Updateprobleme Parrot Bebop 1

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Updateprobleme Parrot Bebop 1

      Hallo zusammen,
      ich bin in Sachen Drohnen ein absoluter Neuling.
      Ich habe eine Bebop 1 SW 1.98.0 und HW: 'HW_00
      Ich bin sie bisher immer mit dem Free Flight Pro mit meinem Samsung-Handy geflogen. So weit so gut.
      Beim Fliegen habe ich festgestellt, dass die Bildübertragung auf mein Handy nicht funktioniert.
      Nachgelesen und gefunden, dass die letzte Version, für diese Drohne SW4.0.5 ist.
      Diese habe ich auf mein Handy geladen.
      Doch auf der Updateseite steht links mein Dronenname "BebopDrone-... und rechts 1 Aktualisierung.
      So weit so gut. Darunter sollte jetzt aber irgendwas von Installation stehen, aber bei mir steht da "verbinde deine Drohne"
      Sie ist doch verbunden. Ich habe auch schon den Daten und cache-Speicher der APP gelöscht und auch die Drohne komplett geresetet.
      Leider bisher ohne Erfolg.
      Wer kann mir hier helfen?
    • Also ich gehe mal davon aus das du deine BB1 mit dem Wifi verbunden hast und die App erkennt diese dann nicht?

      Wenn du jetzt nichts an der Firmware geändert hast dann kannst du mal veruschen den Powerknopf für 3 Sekunden (nicht mehr) zu drücken.
      Dann wird die grüne LED für 3 Sekunden orange und dann ändert die BB den Wifi Kanal.
      Bringt das nichts drück den Powerknopf 15 Sekunden. Das ist ein Reset und dabei gehen alle Daten auf dem Speicher verloren!