Like a Butterfly

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Like a Butterfly

      Ich war heute mal auf Spot Suche, 5h unterwegs, aber nichts wirklich gutes gefunden. Bis auf eine Grillhütte im Wald, aber da saßen zwei ältere Herrschaften die nicht den Eindruck machten als wenn sie bald weiter wollten. Am Ende habe ich meine Lipos zwischen Apfelbäumchen leer geblasen. War ganz lustig, aber das hätte ich fast vor der Haustüre haben können.

      Am Anfang ein kurzer Range check. Mit dem Kwad scheint wieder alles in Ordnung zu sein. Interessant ist dass ich über dem Bach, also in meiner Blickrichtung, schon auf RSSI 50 runter war, aber seitlich ewig weit fliegen konnte ohne unter 60 zu kommen. Da habe ich dann wegen Video umgedreht. Die langen Geraden beim Range Check sind beschleunigt, sonst wäre mir am Ende der Song ausgegangen. ;)

      Ansonsten eigentlich nur bissl rum gefetzt und Sachen probiert. Ich hatte nicht so viele Ideen was ich mit den kleinen Bäumchen anfangen könnte. Die kahlen waren auch schwer zu sehen.

      Ich glaube ich habe es endlich mal geschafft den richtigen ND Filter mit der richtigen Belichtungszeit beim richtigen Wetter zu kombinieren. Das war ND32 mit 1/60s bei 30fps.

    • Jau, 5h suchen ist ne Hausnummer ... aber dafür ja dann doch noch n coolen Spot gefunden, bis auf hohe Bäume alles da :) ... und hohe Bäume braucht man auch nicht immer :D

      Der Backward-Move klappt schon ganz gut :thumbsup: ... und schnelle Wechsel und Kombies, das ist richtig gut, das baut Routine auf :thumbsup:

      ND-32 8o ... krasse Sache ... sieht auf jeden Fall echt gut aus ... was ist das für ein Filter?
      ... mein Set geht nur bis 16
    • Jau, merci

      Kannst Du die evtl. mal bei Gelegenheit messen ... wenn die zufällig so 35x35 mm wären, würde die direkt in meine Gopro 5 Session Halterung passen, dann müsste ich mir darüber keine Gedanken machen :D

      Das wäre sehr cool, habe keinen Shop gefunden, bei dem die Maße angegeben sind
    • Ja gibt es schon, hatte ich mal geschaut ... also weiß nicht merh wo das war, aber gab es ... aber ich glaube, dass hängt auch mit an dem Schaumstoffkeil als GoPro-Mount warum meine GoPros nicht so krass kaputt gehen ... wenn die starr fixiert ist, bekommt die den kompletten Schlag ungedämpft ab ... mit dem Schaumstoffkeil ist die flexibel und kann den Schlag abfangen ... das wird nicht für immer so sein, aber bis jetzt spricht alles dafür ;)
    • Es gibt im Thingiverse Haufenweise reine Hüllen für die Session, in die man die TBS Filter rein stecken kann. Die sollten ja auf dem Schaumstoffkeil funktionieren.
      Ich habe mir auch gerade eine neue gemacht, mit entsprechender gefederter Base für den Martian. Die federt noch mehr als Schaumstoff, und schluckt auch richtig gut Vibrationen von ramponierten Props weg. Zumindest wenn man sie mit richtig weichem TPU druckt.

      Das ist auch einfach nur eine Hülle für die Gopro, die in diese 25° Base gesteckt und mit einem Strap fest gezurrt wird.
    • Ja, was das Bild angeht...diese bunten Ringe, die in meinem letzten Video zu sehen waren, und ich dachte die kämen von der Schutzfolie, die sind dieses Mal nicht da. Aber die Folie ist noch drauf. Also kamen sie entweder von dem anderen TBS Filter den ich neulich drin hatte, oder sie verschwinden bei längerer Belichtung einfach. Letzteres kann ich mir aber nicht so ganz vorstellen.

      Mir sind neulich auch an einem Tag zwei zerbröselt, und bei einem dritten ein paar Kanten abgeplatzt. Ich glaube dass das daran lag dass der Filter direkt auf den Schrauben der Gopro auf lag, denn genau an den Schrauben ist es abgeplatzt. Deshalb habe ich diese dickere Schutzfolie (Oder Schutzglas...ka) auf die Gopro Linse geklebt. Jetzt liegt der Filter auf der Folie und berührt die Schrauben nicht mehr direkt. Seitdem ist mir jetzt nichts mehr zu Bruch gegangen.
    • Thx. Als ich dort zuletzt geschaut habe hatten die auch nur zwei verschiedene.
      Ich habe 2 bis 32.

      Mein größtes Problem mit den Filtern ist dass ich im Sonnenlicht auf den Handydisplay kaum erkennen kann wie hell oder dunkel das Bild ist. Ich habe letztes Wochenende mal wieder alle Aufnahmen überbelichtet. ;(
    • Ach das bekomme ich ganz gut hin.
      Im Zweifelsfall legste das Handy in den Rucksack und schaust durch eine kleine Öffnung rein.

      Hab mir heute bei n-factory die fehlenden 16er bestellt und die zerbröselten nach bestellt.

      Musste gestern Abend feststellen das man bei sinkender Sonne gut und gerne innerhalb 1 Stunde die Gläser wechseln kann.

      Um 19 Uhr wars zu hell eigentlich für 8er Filter. Ab 20 Uhr waren sie okay und gehen 21 Uhr war der 8er im Schatten schon etwas zu dunkel.

      Hab jetzt von 4-32, überlege die 2er noch für den Fall das die GoPro alles im Automatikmodus machen soll anzuschaffen.
      Einfach um es mal zu probieren.
      Ohne hab ich schon das war nix
      know your limits and beat them