Zuschauer KurzInfo-Blatt ...

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Zuschauer KurzInfo-Blatt ...

      Regelmässig, wenn ich fliege bin ich nach kurzer Zeit umringt von Zuschauern, die mich mit allerlei Fragen "bombardieren". Dann muss ich ihnen leider kurz und knapp sagen, dass ich gerade keine Gespräche führen kann, da ich mich noch auf das Fliegen konzentrieren muss... Verstehen die meisten ja auch, sind aber doch enttäuscht.

      Jetzt habe ich mir überlegt ein laminiertes Info-Blatt jedem in die Hand zu drücken, der mir über die Schulter schaut und Fragen hat.
      Wärend die-/derjenige die Info liest, kann ich meinen Flug in Ruhe beenden und sind die meisten Fragen schon mal beantwortet.

      Was haltet ihr davon?
      Dateien
      07-2013: Phantom-1 + GoProH3b / 02-2014: Phantom-2 + GoProH3+b / 01-2015: Phantom-2 + GoProH4b / 03-2017: MAVIC-Pro / 05-2018: Mavic-Air
    • Zuschauer KurzInfo-Blatt ...

      Finde ich eine gute Idee. Hab jetzt auch einen hexacopter und beim ersten Flug auch schon ein paar Leute um mich herum gehabt. Allerdings ist es bei mir der Fall das ich immer am "gassiweg" von Hundehaltern fliege, da ich Anfänger bin und noch über freiem Feld fliegen will.

      Man könnte evtl. noch einen Zusatz mit reinbringen das Hundehalter bitte Ihren Hund an die Leine nehmen soll, damit man ihn nicht verschreckt wenn der copter zurück kommt. Ich selber habe auch einen border Collie und er wird ganz nervös und unruhig wenn er ihn hört aber nicht sehen kann.

      Werd mir auch noch so ein Flyer machen. Ist echt ne schöne Idee. Vor allem als Anfänger. :)
    • Whotang schrieb:

      Finde ich eine gute Idee. Hab jetzt auch einen hexacopter und beim ersten Flug auch schon ein paar Leute um mich herum gehabt. Allerdings ist es bei mir der Fall das ich immer am "gassiweg" von Hundehaltern fliege, da ich Anfänger bin und noch über freiem Feld fliegen will.

      Man könnte evtl. noch einen Zusatz mit reinbringen das Hundehalter bitte Ihren Hund an die Leine nehmen soll, damit man ihn nicht verschreckt wenn der copter zurück kommt. Ich selber habe auch einen border Collie und er wird ganz nervös und unruhig wenn er ihn hört aber nicht sehen kann.

      Werd mir auch noch so ein Flyer machen. Ist echt ne schöne Idee. Vor allem als Anfänger. :)



      Ist ja nur erst mal ein Vorschlag...
      Jeder kann ihn gerne aufgreifen und in einen eigenen Flyer reinschreiben, was er/sie für wichtig und interessant hält...
      Hatte gestern wieder einige Zuschauer, die mir über die Schulter sahen und eine Menge Fragen hatten.... :rolleyes:
      Bilder
      • Zuschauer.jpg

        434,86 kB, 933×700, 322 mal angesehen
      07-2013: Phantom-1 + GoProH3b / 02-2014: Phantom-2 + GoProH3+b / 01-2015: Phantom-2 + GoProH4b / 03-2017: MAVIC-Pro / 05-2018: Mavic-Air