Walking on a Dead Road

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Walking on a Dead Road

      Nabend, mein erster Beitrag in diesem Unterforum :thumbsup:
      Alle anderen meiner Videos sind in anderen Unterforen "untergegangen" :D

      Ich dachte mir, wenn ich was hier reinpasste soll's auch was ordentliches sein.
      Und es ist sofort in Zweiteiler geworden.
      Und ich hoffe es ist gut genug geworden.
      Aber urteilt selbst.

      Kurz zur Entstehungsgeschichte:

      Mein Bikeausflug gestern, der erste dieses Jahr mit Torvol und Kwads auf dem Rücken, mit dem Ziel neue Spots zum fliegen zu finden ist mal gründlich in die Hose gegangen.
      Nach 25 km Tour, nen netten Sonnenbrand im Nacken und den Armen, musste ich auf dem gleichen ollen Acker wie sonst meine Kwads kreisen lassen.
      Das hat mich so gefrustet das ich nur die Hälfte geflogen bin und mir dachte ich mach morgen den Rest leer.

      Meine Laune besserte sich hingegen sehr als ich wieder zuhause war und die Caddx Turtle V2 im Briefkasten aufgefunden habe.
      "Super" dachte ich mir, bauste doch direkt mal ein und dann haste morgen schön was zum testen.

      Gesagt getan, gestern Abend den 2,5"er gepimt, dabei noch von BF 3.5.3 auf 3.5.7 geupgraded, ja wurde schon länger nicht mehr genutzt das gute Stück.
      Und dann heute morgen um 7 Uhr los.
      Warum so früh???

      Ich wollte unbedingt auf einer "toten" Straße, fliegen. da ist immer sehr viel Fahrrad und Fussgängerverkehr am Wochenende und dem wollte ich aus dem Weg gehen.

      Und insgesamt war das ein Super morgen.
      Die Turtle ist echt super Klasse für das Gewicht und die Größe.
      Damit werde ich viel Freude haben.

      Aber nun zu den Vids:

      Teil 1

      FlyFox4 3s mit 1106 6000kv 150g Abfluggewicht.
      Alles Stock bis auf Rates.




      Teil 2

      Vielleicht der Teil auf den schon einige gewartet haben ;)

      Armattan Marmotte 6s Kiss in Action. Da ja noch Lipos von gestern da waren konnte ich den Marmotte heute auch noch fliegen an dem Spot.
      Das hat Spaß gemacht, auch wenn der mir noch fast ein bissl zu schnell ist wenn es enger wird.





      Die Turtle hab ich ich in 1080p/60fps aufnehmen lassen und am Video, bis auch Scenenschnitt, nichts geändert.
      Die Gopro habe ich in 4k/30fps und 1/60 Shutter aufnehmen lassen, mit einem TBS ND32 Filter und ebenfalls bis auf Scenenschnitt nichts gemacht.
      Beides wieder in iMovie, DaVinci geht noch nicht so flüssig und dennoch sitze ich seit 15 Uhr dadran.

      Ich hoffe es hat euch gefallen. :thumbsup:
      know your limits and beat them

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LowFlyer ()

    • Ja, das mit der Spotsuche ist so ne Sache :D ... wobei die "Dead Road" schon echt cool ist, die ist tatsächlich für Autos gesperrt? ... fährt da nichts mehr? ?(

      Aber cool ... sieht gut aus, da hat sich doch das ganze Bauen gelohnt ... jetzt heissts, fliegen fliegen fliegen :thumbsup:

      Mich würde mal interessieren, wie die Turtle aussieht, wenn Du es trotz 1080/60 für YT in 4K mit min. 40iger Bitrate renderst ... wenn der YT-Matsch weg ist, sieht das sicherlich ganz gut aus.

      GoPro-Aufnahme sind schön geworden, nice
    • Das ist eine Sackgasse für Anlieger, am Ende gibt es ein Haus.
      Früher war das die Zufahrtsstraße für eine Rheinbrücke.
      Da fahren vielleicht 4 Auto am Tag drüber, aber wie gesagt beliebter Fußgänger, Hundeführer, Fahrradfahrer Weg.
      Ein Spotter an dem Spot wäre eigentlich Pflicht. Würde auch den Stress beim Fliegen senken auf die Linie und die Anlieger achten zu müssen.
      Aber ich bekomme meine Frau nicht dazu bewegen mal 20 Minuten, 4 Lipos da für mich zu spotten.

      Das rendern in 4K kann ich mal versuchen.

      Und ja fliegen, fliegen, fliegen ist die Devise macht auch echt Spaß im Moment, Wetter passt immer öfter, Zeitlich wird es auch besser demnächst. Endlich ist der Sommer da.

      Für die nächste Tour mit dem Rad werde ich auch mal erst Google Maps checken und ne Tour planen bevor ich los Donner auf gut Glück.
      know your limits and beat them
    • Masterdid schrieb:

      Mich würde mal interessieren, wie die Turtle aussieht, wenn Du es trotz 1080/60 für YT in 4K mit min. 40iger Bitrate renderst ... wenn der YT-Matsch weg ist, sieht das sicherlich ganz gut aus.
      Hast doch meine TheRam HD Clips gesehen, oder? Its also the Turtle V2 inside with these uprendered and bitrated settings. Ich finds absolut i.O.
      Die Perspektive ist aber en Zacken fischiger.

      @LowFlyer
      Check mal komoot.de aus um ne Spotradtour zu planen.

      Versprech deiner Frau ne Rückenmassage after Spotting. Dafür macht meine Frau fast alles. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()