DJI Mavic Air - Asteroid Modus rückwärts

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Mavic Air - Asteroid Modus rückwärts

      Hallo,
      Wie funktioniert es mit der Mavic Air den Ateroid Effekt rückwärts laufen zu lassen?
      Also dass der Asteroid zuerst von oben angezeigt wird und dann die Kameraführung zu dem Objekt geht.

      Ich habe jetzt ohne (bewusst) etwas anders gemacht zu haben 2x den Asteroidmodus versucht.
      1x wurde von der Mvic Air ein fertiges Asteroid Video Rückwärts inkl. Musik erstellt.
      Das andere mal war es umgekehrt (vom Objekt -> Asteroid), aber ohne Musk.

      Wie gibts das?
    • Ich hab die SD Karte nie aus der Drohne genommen od. Etwas am PC gemacht.

      Hab gerade nochmals das Handy über die Fernsteuerung mit der Drohne verbunden.
      Dann in der App auf SD Karte gegangen.

      Hier ist jetzt der Unterschied:
      Das 1. Video ist läuft im Asteroid Modus rückwärts - dort kann ich aber beim abspielen oben in der Mitte auswählen zwischen
      - original (läuft normal von unten -> Asteroid),
      - „Quickshot“ ...hier läuft das Video Rückwärts und ist bereits mit Musik hinterlegt

      Beim 2. Video habe ich nur die Auswahl „Original“ ...keine Ahnung wie ich auch dort den Quickshot aktivieren kann damit es rückwärts läuft.

      Kann da jemand helfen oder dass auch mal testen?
    • Also bei den per App überspielten Aufnahmen hatte ich auch schon derartige seltsame Erlebnisse. Mal waren auch einfach die Fotos nicht da, sondern nur Videos. Irgendwann hatte ich dann die App mal komplett herunter geschmissen und ganz neu installiert, dann war es besser. Aber auch jetzt kommt es vor, dass ein Video zuerst da zu sein scheint, dann aber plötzlich doch nicht mehr da ist. Da die Air aber ja sowieso nur einen kleinen Akku hat und ich das andererseits auch am P3P früher immer so gemacht habe, überspiele ich praktisch alles mittels der SD-Karte und messe den Mangeln weniger Bedeutung zu.

      Klar, ist jetzt nicht wirklich eine Antwort ....
      Nur für Schnellleser