Fimi X8 SE - Videoeinstellungen?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Fimi X8 SE - Videoeinstellungen?

      Liebes Forum,
      für meinen Urlaub möchte ich die Fimi (meine erste Drohne) für gute Footages mitnehmen.

      Habt ihr bereits Erfahrungen mit Urlaubsvideos mit einer Drohne gemacht und vielleicht sogar mit der Fimi selbst?
      Ich experimentiere zwar etwas herum mit den Einstellungen, aber bin kein Experte. Deswegen hoffe ich auf Erfahrungswerte von euch!
      4k 30 fps, oder 2k oder sogar FHD? Weißabgleich auf max. 100, 200...?

      Auch die Fotoeinstellungen würden mich interessieren. Ich weiß, dass die Bilderqualität nicht überragend sind, aber wie könnten die optimalsten Einstellungen sein?

      Weswegen ich frage liegt daran, dass die Videos nicht großartig mit einem Programm nachgearbeitet werden. Über CyberLink PowerDirector werden die Videos nur geschnitten.
      Deswegen soll bereits bei der Aufnahme so viel Quali, wie möglich heraus geholt werden.

      Meinen Osmo Pocket muss ich auch noch richtig einstellen ?( :D

      Während des Urlaubs speichert ihr die Videos von der SD Karte auf einer Cloud, oder nimmt ihr mehrere SD Karten mit?

      Freue mich auf eure Rückmeldungen!