FPV - wenns ma eng wird

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • FPV - wenns ma eng wird

      Hm ... habe heute schon so viel geschrieben :rolleyes: ... aber was man auf jeden Fall noch zu dem Spot sagen kann ... ich wollte da gerne wieder hin, und jetzt am Samstag war ich wieder, dieses mal mit nem Kollegen ... ein super Spot, genial, hat unglaublich viele Möglichkeiten ... hab auch einen Dive in die Bäume entdeckt (dieses Mal noch nicht probiert) ... ich dachte mir schon, dass die Natur Gas gegeben hat ... leider aber so, es ist die komplette Fläche nahezu komplett bedeckt mit Brennesseln und Dornenbüschen ... zum einen überlegt man sich 3x wie risikoreich man fliegt, wenn man durch das Brenneselmeer muss, zum anderen war es auch nicht gemütlich dort das Lager aufzuschlagen :P X/ ... und so sind wir etwas höher in der Wald ... was am Anfang echt als gute Idee erschien ... angenehm durch den ganzen Schatten, weicher Waldboden und nicht zugewachsen ... konnten wir uns gut ausbreiten ... bis dann ein Teil der "Waldbewohner" angefangen hat ihr Revier zu verteidigen ... blutrünstige Riesenmücken =O ... man konnte kaum einen Lipo am Stück fliegen, ohne mal gerade zu stellen, um die Sticks loslassen zu können und sich, zumindest kurzzeitig, von dem Mörderschwadron zu befreien ... das Vid ist eines der wenigen, ohne :D ... und nicht wenige Zecken ... der Kollege hatte sicherlich 7-8 schön große Zecken beseitig ... einmal bin ich reingeflogen zum landen und hatte ihn in voller Frontale mit Unterhose nach vorngebeugt auf Zeckensuche 8o :D ... das Video habe ich nicht genommen, muss ich Euch entäuschen :P ... tatsächlich auch immer wieder gegenseitig gecheckt, er hat am Abend noch mal, inkl. von der Freundin ... war nichts mehr ... und ist dann mit nem Biss am Hals aufgewacht ... am Ende hat er noch welche in seinem Rucksack gefunden ... also nur den Körper absuchen hilft auch nichts, man muss wirklich alles prüfen ... also impft Euch und immer schön alles checken ;) ... ab jetzt habe ich auch wieder mein Spray dabei, hatte i-wie nicht auf dem Schirm, dass es schon wieder soweit ist :rolleyes:

      Ich war mit ingesamt 43 Mückenstichen, wohl eher Mücken"beulen" auch sehr gut bedient ... aber Rückzug war halt keine Option :thumbup: :thumbsup: :thumbsup:

      Viel Spass ^^



      EDIT:
      Hypersmooth: on ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Masterdid ()

    • Freut mich, vielen Dank für den ersten Teil Deiner Antwort ^^ ;)

      Ja das mit dem Hypersmooth ... mir persönlich gefällts einfach ... und ich übe damit umzugehen, dass ich es für die „richtigen“ Momente kann ... spätestens nächstes Jahr baue ich mir ein LR Kwad und möchte da schon auch mal die ein oder andere Aktion in den Bergen machen. Logischerweise hat man da viel Vorbereitung, An- und Abfahrt, man muss je nach dem auch noch ein ganzes Stück (1-3 Stunden einfach) wandern, um an die richtigen Stellen zu kommen ... wenn man das macht, soll es nicht an so „Kleinigkeiten“ scheitern. Sonst muss man da noch mal hin und kann sich nicht gleich was neues suchen. Da ist der Aufwand einfach zu groß im Vergleich zu „ich fahr mal schnell ne halbe Stunde zu i-einem Spot“. Vllt geht dann auch schon Reelsteady mit der GP7, vllt gibt es dann auch schon was ganz anderes ... aber mit dem was ich habe weiß ich dann was ich mache und fange dann nicht erst an zum rumprobieren ;)

      Wird schon noch genügend ohne geben :D