Spark steht schief.

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Spark steht schief.

      Bei mir was es dann nach zwei Jahren auch mal so weit. Mein Spark ist mir vergangene Woche abgestürzt. Ich wollte eigentlich nur schnell in die Höhe, habe mich allerdings mit dem Stick vertan und bin vollschub nach vorne, in meine Hecke. Von dort aus ist die Spark natürlich wie ein Stein nach unten auf den Asphalt. Die Sturzhöhe betrug ca. 2-3 Meter. Nach dem Begutachten des Sparks habe ich feststellen müssen, dass eigentlich nichts weiter passiert ist, außer ein kleiner Riss in einem Propeller. Also schnell ins Haus, den Propeller ausgetauscht und wieder raus, Probefliegen. Seit dem Crash allerdings Hovert die Spark leicht schräg und neigt im Geradeausflug leicht nach links zu driften. Aufgrund dessen dachte ich mir, das ich einfach mal alle Propeller austausche. Also Amazon aufgemacht, ein neues Set Propeller bestellt und montiert. Jedoch keine Besserung. (Mit leicht ist wirklich leicht gemeint, aber es stört halt.)

      Habt ihr dort vielleicht eine Idee? Habe von der IMU Kalibrierung gehört. Würde das was bringen?

      Mit freundlichen Grüßen