Probleme mit der Anafi

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Probleme mit der Anafi

      Hallo,
      Ich bin seit kurzem Besitzer einer Parrot Anafi und hab wirklich noch so gar keine Ahnung..
      Seit ein paar Flügen ist die Wlan verbindung äusserst schlecht und die Verbindung bricht nach ca 400 metern ab. Meist packt micht dann die Panik ich drücke den RTH Knopf der auch immer einwandfrei funktioniert.
      Ich benutze immer der Controller und fliege auf einem freien Feld in Dorfnähe..
      Nun habe ich gelesen das ich mein Handy (Android) in den Flugmodus schalten soll, aber das hat leider auch keine Verbesserung gebracht.

      Alle Aktuellen Updates wurden installiert, was kann ich denn noch tun um die Reichweite zu erhöhen ?
    • Ich würde zuerst mal eine Wifi Scanner App installieren und nachsehen, welche Kanäle frei oder wenig genutzt sind.
      Oft kann so ein Kanalwechsel Verbesserungen bringen.
      Probieren kannst du auch einen Band Wechsel, von 2,4 nach 5,8 GHz.
      Sehr wichtig für die Reichweite sind auch die Haltung des Controllers in Relation zur Drohne, Umgebungsfaktoren, ...
    • Dirk_ANAFI schrieb:

      Ich würde zuerst mal eine Wifi Scanner App installieren und nachsehen, welche Kanäle frei oder wenig genutzt sind.
      Oft kann so ein Kanalwechsel Verbesserungen bringen.
      Probieren kannst du auch einen Band Wechsel, von 2,4 nach 5,8 GHz.
      Sehr wichtig für die Reichweite sind auch die Haltung des Controllers in Relation zur Drohne, Umgebungsfaktoren, ...
      Danke, ich werde mir mal eine wifi Scanner app runterladen.
    • Lena1979 schrieb:

      Dirk_ANAFI schrieb:

      Ich würde zuerst mal eine Wifi Scanner App installieren und nachsehen, welche Kanäle frei oder wenig genutzt sind.
      Oft kann so ein Kanalwechsel Verbesserungen bringen.
      Probieren kannst du auch einen Band Wechsel, von 2,4 nach 5,8 GHz.
      Sehr wichtig für die Reichweite sind auch die Haltung des Controllers in Relation zur Drohne, Umgebungsfaktoren, ...
      Danke, ich werde mir mal eine wifi Scanner app runterladen.
      Die Höhe spielt bei der Reichweite auch eine Rolle.