Videos rückwärts wiedergeben (z.B. für Tutorials)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Videos rückwärts wiedergeben (z.B. für Tutorials)

      Hallo Leute,

      suche Player oder Software, die Videos rückwärts wiedergeben oder so konvertieren können. Ist vielleicht etwas ungewöhnliche Frage aber BG ist der:
      Habe einige Videos von Youtube, bei denen gezeigt wird, wie man den Mavic demontiert, das Gimbal und die Kamera entfernt, um defekte Kabel austauschen zu können. Nun will ich das in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammensetzen. Bin aber mit meinem Alter nicht mehr der Schnellste. Halte also ein Bauteil in der einen Hand, in der anderen ein Werkzeug und müßte jetzt, falls vorhanden, mit der dritten Hand, immer auf der Tastatur vom Rechner PAUSE, STÜCK ZURÜCK etc. drücken. Sehr unkomfortabel und nervig. Gibt es da eine bessere Lösung wie im Titel gefragt?
      OS wäre Windows, Linux oder Android.

      Viele Grüße
      Achim
      Es wird schlimmer und darum muss es mehr Lockerungen geben!
    • Du kannst übrigens auch das Video direkt bei YouTube langsamer abspielen (Einstellungen rechts unter dem Video). Vielleicht hilft das auch schon. Ansonsten kann man z.B. mit wohl so ziemlich jeder Schnittsoftware das Video rückwärst laufen lassen. Z.B. bei Vegas Pro ist das ein Klick - Arbeitsaufwand ca eine Sekunde - dann nur noch rendern. Die Testversion von Vegas ist voll funktionsfähig.

      Vorher musste den Clip natürlich von YouTube runterladen.

      Bestimmt gibts auch ein Tool, dass Videos umdreht. Ich bin nur gerade zu faul zu googlen ;)
    • Hier mal der Workflow

      tipps.computerbild.de/unterhal…en-so-geht-es-572379.html

      und hier der passende Download

      avidemux.de.uptodown.com/windows/download/23508

      Einen Player der das einfach so kann, evtl. sogar direkt das Onlinematerial ist mir nicht bekannt. Das YT-Video Downloaden und mit einem Videoeditor rückwärts rendern und dann wieder speichern, dass kann fast jedes Schnittprogramm.
    • Hallo ,

      und danke für die Antworten. Sorry, wegen Pfingsten und Wetter erst jetzt mein Kommentar.

      Google hatte ich bereits bemüht, entweder habe ich die Stichworte zu blöd ausgesucht oder es gab kaum oder nur schlechte Bewertungen.
      Ja, hm ? Hab also 2 Dateien im MP4-Format offline.
      FixaCrash Removing the Mavic Pro Gimbal

      und
      FixaCrash Mavic Pro Gimbal Disassembly

      Wird alles sehr detailreich erklärt.
      Wie wir das gespeichert haben...? Ich glaube, mit VLC über die Streaming-Funktion. Muß ich mir nochmal erklären lassen, obwohl kein Bedarf mehr. Ging ebend nur ums rückwärtssehen für die Montage, was VLC leider nicht kann, was aber mein erster Gedanke war. Mein altes Magix Video deluxe kann das jedenfalls nicht. Obwohl die Meinungen geteilt sind, z.B. auf Heisedownlod, werde ich auf alle Fälle Avidemux testen, geht schließlich nur um die eine Funktion.

      Btw. Hatte das Video von Zacharias P. vergessen, der De- als auch Montage gut erklärt. Link war hier aus dem Forum und dann von ihm die Links auf Youtube, wo ich die Ersatzkabel bestellt habe.
      Das es das Video als Link hier irgendwo schon gibt, bei Bedarf bitte selbst ergänzen. ***ps://***.youtube.com/watch?v=IM76ZrXAIYc

      Viele Grüße
      Achim
      Es wird schlimmer und darum muss es mehr Lockerungen geben!
    • Problem gelöst

      ich mußte Avidemux heute gleich ausprobieren und es hat funktioniert! Vielleicht ab und an mal ein ganz kleiner Ruckler. Als ich dann noch dahinter kam, wie man die Tonspur vor dem Konvertieren killt, na für den Zweck, den ich haben will, einfach toll. Deshalb auch noch danke speziell an quadle für den Tip.

      Viele Grüße
      Achim
      Es wird schlimmer und darum muss es mehr Lockerungen geben!