Flagge an Drohne anbringen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Flagge an Drohne anbringen

      Moin

      Folgende Frage; für eine kleine Feier wollten ein paar Kumpel und ich ein paar Drohnen steigen lassen, an denen unten dran Flaggen hängen. Die Frage ist; wie ist das am besten realisierbar?
      im gesetz steht nichts dazu dass es verboten sei, also ist gesetzlich schonmal keine Hürde da


      meine Idee: die Flagge an einem kleinen stück leichtem PVC anbringen, damit alles gerade bleibt und dann mit einem stück paracord von etwa 2 meter länge an den beiden Füßen meiner Q500 anbinden und von einem erhöhten Podest aus starten, damit beim start nichts in die Rotoren geweht werden kann


      die Frage ist; sollte das so klappen? und hat das hier mal jemand versucht?
    • Ja ...hat er....zur Fußball WM (nicht das letzte Trauerspiel) ...Girlande Schwarz/Rot/Gold.

      Sah toll in der Luft aus, als die gescheddert wurde....leider hinten...nicht im Bild.

      Kopter trudelte mächtig, fing sich dank Höhe wieder.

      Wenn , dann unten Gewicht ans Seil, ich hab beim sinken das Seil angesaugt. Zum sinken / landen großen Kreis fliegen und stetig sinken.
      Als Fahne hinter her ziehen.
      Alles auf eigenes Risiko und bitte,bitte NICHT über Mensch und Tier.
    • Pehaha schrieb:

      und bitte,bitte NICHT über Mensch und Tier.
      da flieg ich sowieso nicht, keine sorge ^^'


      und danke für die Tips, ich dachte auch schon ob Angelgewichte ne gute Methode wären, die flagge stabil nach unten zu halten

      und je nach gewicht, das die Drohne so hoch bekommt wäre es ne überlegung wert, das Seil mit PVC Rohren zu verstärken (also das da durch zu ziehen) sodass das nicht zu sehr schlackert. Dann müsste das Seil auch nicht so kurz sein
    • Moin
      ich hatte mal einen Deutschlandschal an den Kopter gehangen.
      Mit kleinen Leimklemmen hatte das suuuuuper funktioniert.
      Der Schal 250 Breit und ca 2000 lang.
      Den Kopter hatte ich einfach auf den zusammengelegten Schal gestartet.
      Das hat wunderbar funktioniert.
      Als ich landen wollte hab ich den dann so tief geflogen das der Schal kurz auf dem Boden lag und dann die Leimklemmen gelößt.
      Leider hatte ich da keine Bilder gemacht.

      Gruß
      DJI Mavic 3 Pro Fly More Combo (DJI RC Pro)
      DJI Mini 4 Pro Fly More Combo (DJI RC 2 Fernsteuerung)