Ummagawd Remix - Bando action

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ummagawd Remix - Bando action

      2 Sessions an diesen geilen Spot gabs gestern. Morgens noch alleine, abends dann zusammen mit 2 Kopterkollegen. Ein Mordsspaß war es die ganzen Gaps zu nutzen und ein bissl rumzuspielen. Nicht zu klein, aber auch nicht zu groß, so dass es ein gutes Training für präzises fliegen war. Manches hat gut geklappt, manches weniger. Z.B. ein Matty bei den hohen Pfeilern wollt mir einfach nicht gelingen.
      Bandos sind leider immer auch gefährlich fürs Gear und so muss ich nach den beiden Sessions nicht nur 2 Arme ersetzen, sondern auch dringend neues Schutzglas für die Session5 besorgen...auch das hats mitgerissen bei einem Crash. Aber ohne Risiko solche Spots zu fliegen ist einfach nicht meins. Sowas MUSS ordentlich geripped werden. :thumbsup:
      Bei ner Chase-Aktion, bei der ein Kumpel hinter mir herfliegen wollte, aber in mich reingecrasht ist, leider auch nen Unify ins Nirvana befördert und eine der Dipol-Antennen hat wohl nen Schlag weg. Durchgehend unter 20 RSSI...fliegbar war es aber trotzdem.
      Kurz gefährlich wurde es, als plötzlich auf dem Areal 2 Kerle mit RC-Cars auftauchten und auf der Baustelle ihre Karren haben driften lassen. Aber kurzerhand umdisponiert und die beiden Karren gechased.
      Bin gespannt, was meine beiden Mitpiloten an Videos raushauen. Gerade bei Mag FPV wird sicher ein anderes Skill-Level als das meinige zu sehen sein. Werd sie hier posten, sobald ich was online sehe.

      Hier erstmal mein kleiner Cut mit ein paar Szenen aus den 8 Videos der abendlichen Session.

      Hoffentlich bauen die im BER-Tempo weiter....ich will hier unbedingt noch mal hin, bevor es dicht gemacht wird. :thumbup:
    • Jau, schön geripped :D ... und echt killer Spot, sehr geil :thumbsup: ... bin hier auch schon die ganze Zeit auf der Suche endlich mal wieder ne schöne Baustelle zu fliegen, ist schon viel zu lange her, aber leider noch nicht fündig :|

      *klugscheißon* bando kommt von abandoned = verlassen (ganz richtig abondoned premises) und ist mit dem hier in Deutschland bekannten Pseudoanglizimus "Lost Place" gleichzusetzen ... das in Deinem Vid ist eher ein building site or construction site *klugscheißoff* ;)
    • Joa, Bando ist auf jeden Fall der deutsche Lost Place ... für mich ist das wie: n Cyclope (Trippy Spin) ist doch auch nur in Orbit, wen interessiert schon, dass der inverted ist :rolleyes: ... aber gut, kannst Du natürlich halten wien Dachdegger :D ;)

      ----------------------------------

      Jep, das kenne ich gut von den bandos bandos (also wie heißen dann bei Dir die "echten" bandos? :D ) ... das kostet Material, aber rockt ohne Ende :thumbsup:
      ... wobei es dann auch schon besser mit dem Verschleiß wird ... bis man dann wieder neues probiert :D
    • Mag FPV...gleicher Tag, gleicher Spot, aber ganz anderes Level. Und chilliger Typ :thumbup: Hat nen eigenen Frame designed und opensource gestellt, so dass man ihn sich für 50,- fräsen lassen kann...und wenn ich mir die Footage so anschaue *grübel* :P Auf Flightone mit Session 5 + ND-Filter geflogen...sieht aus wie Hypersmooth. :D Echt Respekt :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aTh3IsT ()

    • Mit den ganz normalen 5-Zoll-Frames sind wir da unterwegs gewesen.
      Hier noch die abendliche Chase-Session. Erst Wing, dann Quad. Leider mit nem ganz schön vibrierenden Quad und aufkommenden Wind. Ein Arm leicht lose, im Flug nix gemerkt. Aber das hat richtig Bock gebracht, wird bald wiederholt. :thumbsup:

      Jetzt an 2 Tagen 4 mal dort gewesen. Zwei Arme, ein VTX und ein GoPro-Schutzglas im Arsch....aber hey, it was worth the price :D
    • Brauchen ist die falsche Frage :D Ist ja schon ein bissl anderes Fluggefühl mit so einem Teil. Mich persönlich reizt es nicht wirklich, aber allein die Flugzeiten mit so nem Wing hat schon. Während er noch oben mit dem ersten Akku kreiselte, konnt ich in Ruhe landen, zweiten Akku rauf und dann wieder ab hoch zum weiterchasen. Und das macht echt derbe Laune den Follower zu spielen, auch wenn es nicht einfach ist sich auf konstante Geschwindigkeit zu bringen und zu halten. Wahrscheinlich war der FPV-Cam-Winkel etwas zu hoch, so dass ich den Wing zwar im Bild hatte, aber die GoPro nur am oberen Rand. Eins der Dinge, die ich gelernt hab fürs nächste Mal: Cam/GoPro-Winkel gleichstellen ;)

      Und das Video von dem dritten im Bunde an dem ersten Abend mit Bombenwetter. Inklusive am Ende der Abschuss meiner Wenigkeit beim Chase-Versuch des Kollegen. X/
    • Eine neue Episode im Baustellen-Paradies in HH-Ahrensburg. Diesmal ein Rohbau aus Metallstreben, der förmlich danach geschrien hat beflogen zu werden. Leider hab ich aus Zeitmangel (Racesession stand kurz bevor) nicht mehr die Props gewechselt, weswegen derbe jello in der HD-Aufnahme zu sehen ist. Dazu kann es gut sein, dass nach dem ersten Crash ein Arm locker gewesen war, was natürlich noch mal für mehr Vibrationen gesorgt hatte. Also, im Grund eigentlich für die Tonne, die Aufnahmen, aber möchte euch trotzdem kurz den Spot zeigen, der bei jedem Besuch eine neue Attraktion zu haben scheint. Wird wohl langsam mal Zeit für ein Dankesschreiben an den örtlichen OB für die tollen "Quattrokopter"-Spots dieses Jahr.

      Fazit des Tages: ein gebrochener Arm beim SourceOne und ein weiterer beim Remix....aber gerockt hat es trotzdem :D
    • Gut geflogen :thumbsup:

      Interessant finde ich das man sieht das ich nicht der einzige bin der noch die Richtung nach einem Move korrigieren muss, du zwar deutlich seltener als meiner einer.
      Bei den Pros sieht man häufig keinerlei gegen steuern oder korrigieren, macht nicht immer eine wenig stutzig.

      Bei uns in der Gegend wären solche Baustellen mit Bauzaun umstellt und Videoüberwachung ausgestattet.

      :cursing:
      know your limits and beat them
    • LowFlyer schrieb:

      Gut geflogen
      Danke schön :)

      LowFlyer schrieb:

      das ich nicht der einzige bin der noch die Richtung nach einem Move korrigieren mus
      Ja, dafür reicht die Sticktime leider nicht, um sich wirklich so vertraut mit dem Quad und den Sticks zu machen, dass man quasi im Schlaf den richtigen Einschlag für den richten Move hinkriegt. Dazu kommt noch, dass ich bei fast jeder Session nochmal an den Rates drehe, also bei weitem noch mit keinem Quad da bin, wo ich gerne wäre um die viel beschworene Konstanz zu haben, die dafür auch wichtig ist. Aber egal, so lang es so einigermaßen klappt, bin ich schon zufrieden. Aber gerade am Ende bei den "Outtakes" sieht man, dass es nicht immer hinhaut mit dem Feeling, wann man das Quad "laufen" lassen kann und wann man gegensteuern muss. :D

      LowFlyer schrieb:

      Bei uns in der Gegend wären solche Baustellen mit Bauzaun umstellt und Videoüberwachung ausgestattet.
      Sind sie hier normalerweise auch, teils ja sogar mit dem berühmten "Quattrokopter verboten"-Schild ausgestattet, aber scheinbar liegt das Gebiet hier so abseits, dass sie es nicht für nötig gehalten haben alles einzuzäunen....was uns natürlich sehr gelegen kommt ^^