Mit der Mavic 2 Pro und Osmo Pocket am Ammersee

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hui - ich war gerade so richtig in Stimmung für schöne Luftaufnahmen - davon, also generell Luftaufnahmen, gibts in Deinem Clip ja nicht sooo viel ;) Die Mukke, eigentlich nicht so my cup of tea, würde gut zu rasant geschnittenen Luftaufnahmen im Stil von @FlyingJoern siehe hier passen. Es bleibt ein eher beschaulicher konventioneller Urlaubsclip mit meist Shots am Boden - schönes Fleckchen...

      BTW: Ich nehme mal an einfach so Gas geben, und mit dem Kopter über den See heizen darf man nicht?
    • Lutz G schrieb:

      BTW: Ich nehme mal an einfach so Gas geben, und mit dem Kopter über den See heizen darf man nicht?
      Nein, leider nicht. NSG. Ich bin bis in die Hafeneinfahrt von den kleinen Booten geflogen. Da ist eine kleine Lücke lt. DFS App, die man an den See ran fliegen darf. Deswegen bin ich auch nur da geflogen. An den anderen Stellen darf man nicht mal bis ans Ufer. Lt. Landratsamt Starnberg bekommt da NIEMAND eine Erlaubnis, egal wofür, nicht mal gewerblich. Die sind da knallhart und mit den Strafen vermutlich auch. Deswegen wollte ich es nicht riskieren. Über die Logik kann man streiten, denn die Dampfer fahren und stinken da auch mit ihren Dieselmotoren.