Controller / Groesseres Display = groessere Symbole?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Controller / Groesseres Display = groessere Symbole?

      Hallo zusammen,
      ich benutze den Standard Controller mit einem iphone plus.
      Das funktioniert hinreichend gut.

      Mein Problem ist nun nicht die Bildgroesse, sondern die Groesse der angezeigten Informationen und Einstellungen an den Raendern.

      Wenn ich jetzt z.B. ein ipad mini dranhaenge, werden dann auch die Cockpit Informationen groesser dargestellt?

      Display Zoom und Text Size auf iOS Ebene bringen keine Änderung.


      p.s.
      Ja - Brille ist auch eine Alternative.
    • Nunja ich denke das ist einfachste Mathematik, je größer der Bildschirm, desto besser kannst du auch kleinere Schriften lesen ?(

      Also wenn du nen großes Tablet dran hängst, solltest auch wesentlich leicht was darauf sehen bzw erkennen können :)
      (Oo\_______SKYLINE_______/oO)
    • Nein. Größere Displays haben i.d.R. nur mehr Pixel. Heißt aber nicht, dass Pixelgröße und ggf. Pixelabstand sich ändern.
      Der Schuss kann auch nach hinten losgehen.

      Frage ist, ob die Software sich an die Bildschirmgröße anpasst, oder anpassen lässt. Bei der Go 4 App habe ich keine Einstellung dazu gefunden.
    • Ich verwende verschiedene Smartphones und Tablets zur Steuerung der M2Z. Die Größe der Symbole und Zeichen ändert sich proportional zur Bildschirmgröße; unabhänging von der Auflösung der Geräte.

      Ein Tablet mit HD Auflösung 1280x800 und ein Smartphone mt FHD 1920x 1080

      Die Systemeinstellungen bezüglich Schriftgröße / Symbolgröße haben darauf keinen Einfluss. Sowohl Litchi als auch GO4 skalieren das Bild immer entsprechend der Bildschirmgröße auf Vollbild. Jedenfalls bei 16:9; andere Bildformate habe ich nicht getestet.

      Wäre nett, wenn jemand mit anderem Bildformat einen Screeshot einstellt oder Erfahrung postet (3:2, 4:3 oder 21:9)
    • Ich fliege ebenfalls meistens mit einem iPad mini 4; nur wenn's mal sehr kompakt sein soll, kommt ein S10+ in die Klemmbacken.
      Mit einer minimalen Anpassung sitzt das iPad mini richtig gut in der Halterung und die Bedienung geht, gerade auch mit einem schnellen Seitenblick, richtig gut durch die deutlich grössere Displayfläche. Trotzdem ist die Combo RC/Tablet noch schön leicht.
    • Anpassung habe ich keine vorgenommen. Sitzt aber recht stramm.
      Was hast Du genau gemacht? Ist das aktuelle Pad evt. flacher?

      Kabel nehme ich ein kurzes zum unteren mittigen USB Port.

      (Mit den Micro USB Ports habe ich bei mehreren Geräten nach längerer Nutzung nur Ärger. Daher ist Androide bei mir auch durch)
    • Ich habe die Klemmbreite etwas erweitert, in dem ich den Anschlag der beiden Metallführungen links und rechts um jeweils etwa 5mm "aufgedremelt" habe. Und ja, ich nutze ausschliesslich den unteren USB-Port mit entsprechend kurzen Kabeln. Da gibt es ja nette Angebote mit abgewickelten Steckern sowohl als Lightning als auch USB-C.