Flugverbotszone Flughafen "ausschalten"

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Flugverbotszone Flughafen "ausschalten"

      Hallo,
      ich habe eine Mavic 2 pro, die ich beruflich nutze um Häuser und unsere Sonnensegel von oben zu fotografieren.
      Wir haben ein Projekt direkt in einem KM Luftlinie zum Flughafen Düsseldorf, dass wir aus max 30 m Höhe ablichten wollen. Ich habe daher dort mit der DFS Düsseldorf gesprochen, die mir die Genehmigung dazu erteilte.
      Jetzt lässt mich die DJI 4 APP dort aber gar nicht mit der Drone abheben. Wie kann ich jetzt aber diese automatische Kontrolle durch die APP ausschalten?
      Kann mir jemand einen Tipp geben?
      Beste Grüße
      ZEBRA
    • übrigens ein Danke an ,,Zebra,, für die Rückmeldung. :evil:

      Kurz zu dem Prozedere, auf die Webseite von DJI gehen, am PC oder Laptop, Smartphone geht nicht.
      Account erstellen und anmelden. Nun NFZ/GEO angeben, in meinem Fall war es der Memminger Flughafen, ID Nr. des Flightcontroler eingeben, Flugtermin eingeben mit Datum etc., Tel-Mobilnr. angeben, SMS abwarten, Bestätigungscode von der SMS auf der Webseite eintragen. Man bekommt dann eine Bestätigung für die Flugzeit, bei mir sind es 72h vom 14.-17.09.2019, dann läuft die Genehmigung ab. Für diese Zeit ist die Drohne freigeschaltet. Man muss es immer erneut machen. Das gilt für die blauen und gelben Zonen. Für die roten Zonen wirds wohl schwierig.
      Gruß
      DJI Phantom 4