Überfordert Hilfe!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Überfordert Hilfe!

      Ich würde gerne in das FPV drohnen fliegen einsteigen, aber hock jetzt schon 2 stunden hier, und es gehen immer mehr Tabs in meinem Browser auf.
      Versucht hab ichs mit "Fpv komplettsett" aber schnell begriffen das es sowas kaum bis garnicht gibt.
      Ich hab mich jetzt, nach ein bisschen auf euren foren, für etwas in richtung MiniWhoop entschieden.
      Blos lauf ich gerade gegen eine wand und brauche eure hilfe.

      Ist der Beta75X HD Whoop Quadcopter (3S) too much ?
      HD oder nicht ?!
      Einen kompatibe Funke ?(Gerade gelernt wie das heißt :D)
      Fpv Brille ?
      Andere dinge ?!?!

      was ist RxVersion (Frsky etc?)

      Im endeffekt hab ich überhaupt keinen plan aber würd gerne einsteigen

      Danke für hilfe,
      ~Jonas :P
    • Hi, welcome,

      nene bloß nicht dein Geld versenken.

      Also fürn Anfang könnte ich das empfehlen:

      Brille:
      Link zu Banggood

      Funke:
      Link zu Banggood

      Racer zum üben: FrySky Version
      Link zu Banggood


      Das Ding fliegt so, selbst bei mehr Wind wie gestern:
      Trashcan DVR's

      Mit dem Set kannste quasi direkt losstarten.
      Man kann damit super üben und sich dann einen schönen Selbstbauracer "modeln"... Ne gute universelle Funke plus Brille hast du dann schon, alles in nem gesunden Kostenrahmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()

    • Danke erstmal für die antwort :D

      Links sind tot irgendwie aber habs rauskopiert und gegoolged
      Ganzschön happig die brille aber wenn du sagst das ist zukunfttauglich ^^
      Bei der drohne selber stehen auswahlmöglichkeiten zur verfügung, die NICHT EU version ist ausgewählt ist das richtig ?
    • Die Brille hier reicht aber auch. So ne Frontkamera braucht ja keiner...
      Link zu Banggood

      Oben die Links sollten jetzt theoretisch gehn...

      Ja, die Brille ist happig, aber es geht auch noch happiger. Die HDO ist dann mit OLED quasi die Bildqualikönigin.

      Ich hab die non eu Version... Alles eine Sache der Einstellung in der Funke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()

    • Es kommt drauf an was du mit FPV verstehst, du tendierst hier ja in die Richtung tiny whoop und da kann man nur das tinyhawk Komplettsett RTF mit Brille und Funke empfehlen für 140 Euro. Solche Kopter benötigen aber schon Übungen, da sie kein altitude hold haben, die Höhe wird also nicht gehalten und sie reagiert viel feinfühliger auf Gas. Man kann das aber in Betaflight noch etwas tunen.

      Ganz einfach zu fliegen sind natürlich die kleinen Spielzeugkopter mit altitude hold wie die eachine e016H, darauf kann man dann eine billige FPV mini Kamera setzen für 12 Euro und eine Videobrille für 25 Euro und es passt.
    • Also bei der obrigen Auswahl würde ich noch ein paar Alternativen anbieten.

      Kopter:
      Sailfly X oder Eachine red devil da beide schneller sind und größere Probs haben.
      Hab gestern meine Sailfly erhalten und muss sagen Hammer das Ding geht ab wie Schmitz Katze bzw fliegt sich so exakt wie ich noch nie ne kleine erlebt habe. Die Red devil hat aber den Vorteil, dass du den Kamarawinkel nach unten stellen kannst um Innen besser fliegen zu können.


      Wenn Du hauptsächlich innen fliegen wolltest dann die Eachine UK nehmen das ist der beste Inhouseflieger ever. Beim innen fliegen ist der Probeller-Rundumschutz vor allem bei Anfängern ne tolle Sache, da Du deine Einrichtung schonst.


      Lass aber auf jeden fall die HD Copter weg. Sie sind viel zu schwehr und lassen zumindest aussen kein richtiges Geschwindigkeitsgefühl aufkommen. Daran ändert auch die 3s Möglichkeit nix.

      Funke Jumper t12 da sie alle Funken emulieren kann und Du danach jeden Copter fliegen kannst egal welcher Receiver verbaut ist.

      Brille: Viper, sie ist günstiger und hat nen top Tragekomfort. Für Brillenträger auch super geeignet.

      PS: Ich will die obige Auswahl nicht madig machen, die ist super und solide aber zumindest ein paar Alternativen aufzeigen.
    • Anmerkung zum Tinyhawkkompletset. Das war meine erste kleine und ich habe sie geliebt. Die Brille ist solide aber ein wenig klein, für den Anfang aber wirklich zu gebrauchen. Die Tinyhawk gibt es jetzt in einer neuen, schwarzen Version mit 30% mehr Power. Die Tiny ist einer der besten Allrounder die ich kenne und ich bin schon einiges geflogen. Hab jetzt fast alles was rang und Namen hat durch und mach dazu demnächst mal einen neuen Vergleich gängiger Modelle.

      Mit der Tiny machst Du nix verkehrt und die ist fast unkaputbar. Wenn dann der Frame doch mal bricht bekommst du nen neuen für nen Apple und ein Ei. Sie ist im übrigen Innen wie Aussen sehr emfehlenswert und fliegt in der neuen 2s Version deftig schnell. Ausserdem mit 550er 1s Akkus kommst du auf 5Minuten Flugzeit was bisher noch keine andere geschaft hat.
    • DiHa schrieb:

      Wenn Du hauptsächlich innen fliegen wolltest dann die Eachine UK nehmen das ist der beste Inhouseflieger ever. Beim innen fliegen ist der Probeller-Rundumschutz vor allem bei Anfängern ne tolle Sache, da Du deine Einrichtung schonst.
      Nach mehrfachem Lesen mal nachgefragt, was sind eigentlich diese ominösen "Probeller" oder "Probs", von denen Du immer schreibst? :D

      Gruß Gerd
    • Hatte mir das tinyhawk Set vor ein paar Wochen gekauft, allerdings musste ich die Rates noch ein wenig anpassen, das throttle war mir als Anfänger noch zu empfindlich. Ist unkaputtbar aber in einem kleien Raum doch recht schwer zu fliegen finde ich, ich mag das eher draußen. Der neue Tinyhawk 2S kam gerade an dem Tag raus als meiner angekommen ist :) Allerdings gibt es leider noch kein RTF Set von neuen tinyhawk und ich finde 2S gar net Mal so gut für den Anfang und der Kopter neigt bei 2S auch zu Spannungseinbrüchen, man sollte die Stecker auf XT30 umlöten, dann passiert es nicht. Desegen war ich ganz froh die weisse Version des Tinyhawks bestellt zu haben. Vielleicht gibt es ja mal ein RTF Komplett Set von neuen 2S, wer weiss. 140 Euro ist auf alle Fälle sehr gut, die Brille ist ok, vor allem wird Brille und Funke mit 18650er Akku betrieben, das liebe sowieso.
    • Du die normale macht ja auch schon 56km/h. Ich bin am WE mit der Sailfly geflogen aber das ist ein übles Monster die geht fast auf die 100Km/H zu und lässt sich trotzdem auch sehr sanft und angnehm fligen.

      Ich denke für den Anfang sollte Dir aber die normale Tiny auch reichen. Wenn Du sie im Griff hast und damit auch im Acromodus fliegen kannst, dann ist die 2s oder was schnelleres gleich gekauft.