FPV Sender einstellen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

    • FPV Sender einstellen

      Hallo,

      ich habe einen TBS Unify Pro32 und möchte diesen jetzt richtig einstellen. Inzwischen habe ich es so gelöst, dass ich ihn über das Lua Skript einstellen kann.

      Meine Frage ist jetzt, gibt es ein besonders gute/ empfehlenswerte Einstellungen bezogen auf das Band und den Channel? Bzw. wie finde ich den für mich besten?

      Hier eine Tabelle aller möglichen Varianten:

      Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :)
    • Solange du alleine fliegst sind alle in Deutschland zulässigen Kanäle in Ordnung. Wenn ich das richtig sehe, scheinen das die weißen in der Tabelle zu sein. Wenn du auf einem Kanal Probleme hast, probierst du einen anderen aus. Oder scannst mal das ganze Frequenzband nach Störungen, falls deine Brille das kann.

      Wenn noch andere Piloten fliegen, dann sprich dich unbedingt mit denen ab, bevor du den Kwad einschaltest! Die werden dir dann z.b. sagen sie fliegen im Raceband auf Kanal 5 und 6. Dann nimmst du einfach Race 4 und kommst ihnen theoretisch nicht in die Quere. Grundregel: Alle Piloten im gleichen Band, auf verschiedenen Kanälen, so ist es am einfachsten. Die verschiedenen Bände sind nur verschiedene Unterteilungen im selben Frequenzbereich. Z.b. ist A-4 quasi die gleiche Frequenz wie Race-5.

      The post was edited 3 times, last by gsezz ().