FPV Sender einstellen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • FPV Sender einstellen

      Hallo,

      ich habe einen TBS Unify Pro32 und möchte diesen jetzt richtig einstellen. Inzwischen habe ich es so gelöst, dass ich ihn über das Lua Skript einstellen kann.

      Meine Frage ist jetzt, gibt es ein besonders gute/ empfehlenswerte Einstellungen bezogen auf das Band und den Channel? Bzw. wie finde ich den für mich besten?

      Hier eine Tabelle aller möglichen Varianten:

      Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :)
    • Solange du alleine fliegst sind alle in Deutschland zulässigen Kanäle in Ordnung. Wenn ich das richtig sehe, scheinen das die weißen in der Tabelle zu sein. Wenn du auf einem Kanal Probleme hast, probierst du einen anderen aus. Oder scannst mal das ganze Frequenzband nach Störungen, falls deine Brille das kann.

      Wenn noch andere Piloten fliegen, dann sprich dich unbedingt mit denen ab, bevor du den Kwad einschaltest! Die werden dir dann z.b. sagen sie fliegen im Raceband auf Kanal 5 und 6. Dann nimmst du einfach Race 4 und kommst ihnen theoretisch nicht in die Quere. Grundregel: Alle Piloten im gleichen Band, auf verschiedenen Kanälen, so ist es am einfachsten. Die verschiedenen Bände sind nur verschiedene Unterteilungen im selben Frequenzbereich. Z.b. ist A-4 quasi die gleiche Frequenz wie Race-5.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von gsezz ()