Burgruine Windeck in Weinheim

    • Burgen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Burgruine Windeck in Weinheim

      Guten Abend.

      Heute war ich in Weinheim an der schönen Bergstraße unterwegs und habe ein wenig die tiefstehende Sonne genutzt für ein paar schöne Aufnahmen. :)
      Bevor gefragt wird: Ja ich habe mir zuvor die Erlaubnis der akt. Pächter der Burg geben lassen und den Flug auf der Stadt angemeldet und die Freigabe erhalten. :)

      Wenn es euch Gefällt, lasst gerne ein Daumen hoch da! :love:



      Schönen Abend noch alle miteinander!

      Mit freundlichen Grüßen
      Daniel Rubusch
      Zugehöriger Ort

      Alter Burgweg 2, 69469 Weinheim, DeutschlandAlle Orte anzeigen

      (Oo\_______SKYLINE_______/oO)
    • Andy-DJI schrieb:

      Gut geschossen! Auch die Nachbearbeitung kann sich sehen lassen, lebhaft und farbenfroh. Meist sind die Originalaufnahmen der Drohnenkameras recht blass.
      Dank dir!

      Da hast du recht, aber ich muss sagen dass die Mavic Air (abgesehen von den ständigen Abrissen der Verbindung) dahingehend echt gute Vorarbeit leistet und die Bearbeitung vereinfacht im RAW Format :)
      ... eines der gründe weshalb ich auch mit der Mavic Air anfangen wollte, die Mavic Pro Modelle spiegeln mir das ganze nicht so gut wieder... :/
      (Oo\_______SKYLINE_______/oO)
    • SkyOwner schrieb:

      Andy-DJI schrieb:

      Gut geschossen! Auch die Nachbearbeitung kann sich sehen lassen, lebhaft und farbenfroh. Meist sind die Originalaufnahmen der Drohnenkameras recht blass.
      Dank dir!
      Da hast du recht, aber ich muss sagen dass die Mavic Air (abgesehen von den ständigen Abrissen der Verbindung) dahingehend echt gute Vorarbeit leistet und die Bearbeitung vereinfacht im RAW Format :)
      ... eines der gründe weshalb ich auch mit der Mavic Air anfangen wollte, die Mavic Pro Modelle spiegeln mir das ganze nicht so gut wieder... :/
      Gerne doch!

      Ahh verstehe. Ich habe anfangs ein paar Flüge gebracht um mit der Kamera der Mavic klar zu kommen. Autofokus gibt es leider nicht. Auch die Belichtungseinstellungen sollte man bei jedem Flug den Verhältnissen anpassen. Erspart im Nachhinein viel Arbeit ;)
    • Mit meiner DSLR Fotografiere ich schon seit dem 15. Lebensjahr zu 100% im Manuell Modus.
      Nun muss ich mich hier mit der Drohne ein wenig einarbeiten und wechsel immer mal wieder zwischen Manuell und Automatik Modus.

      Den Rheinfall - Schaffhausen - Schweiz bspw. habe ich Manuell mit nem 1/20 und ISO 100 Fotografiert gehabt.

      Aber... Hoffe habe noch ein wenig die Drohne und kann noch ein wenig mich zurechtfinden! :thumbsup:
      (Oo\_______SKYLINE_______/oO)