Die Queen Mary 2 geht wieder auf Reisen - Hamburg 16.06.2019

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Die Queen Mary 2 geht wieder auf Reisen - Hamburg 16.06.2019

      Die Queen Mary 2 <3 , das schönste Schiff der Welt, war wieder in Hamburg, der schönsten Stadt der Welt, und geht nun wieder auf Reisen.
      Und ich konnte diesen schönen Liner endlich mal wieder bewundern und habe dabei diese Bilder gefilmt.
      Zugehöriger Ort

      Elbchaussee 227, 22605 Hamburg, DeutschlandAlle Orte anzeigen

    • Hey Jens,

      gefällt mir Dein Clip :thumbup: Sehr schön ruhig hast Du die Queen eingefangen, ohne wilde (*g*) Schnitte - insbesondere im ersten Teil des Videos. Das Licht ist nicht soo der Brüller an diesem Tag - aber dieses wunderschöne Schiff sieht einfach immer gut aus :love:
      Ich hätte einen Soundtrack durchgezogen. Der Anfang passt sehr gut - zu dieser Schönheit passt Bombast und Pathos - wir sehen hier schließlich keinen rÜbEnAcKeR *g*
      Du wechselt dann allerdings gerne mal mitten im Clip die Mukke. Ist eh IMO problematisch, und dann auch noch ohne Szenenwechsel besonders....
      Am Schluss werden die Schnitte dann doch wilder - aber es ist auch schwer her Majesty zu folgen. Ich weiß auch noch nicht genau, wie ich das möglichst smooth machen werde. Man hat ja beim Filmen/Fliegen nicht sooo lange Zeit alles richtig zu machen... Ich filme sie dann erstmals ohne Fisheye - und da muss man das XXL-Teil erstmal raufbekommen.

      Nochmal generell zur Queen Mary 2. Ich bin gar nicht mal so der Schiff/Cruiser Spezi. Ich geh eher auf die Knie bei einem Jordan 191, Tyrrell P34, oder Penske F1 (wahrscheinlich haben jetzt alle, ohne zu googlen, bis auf vielleicht @Jatekman das große Fragezeichen im Gesicht *g*)
      Aaaber dieses Schiff hat eine unglaubliche Aura - muss man mal live erlebt haben. Als ich daaamals™ 2016 mit zitternden Knien am lächerlich schmalen Elbuferweg stand, und meinen Bastel-Kabelverhau-P1 zu meiner eigenen Verwunderung tatsächlich über die Elbe steuerte, erschien sie dann - die Queen Mary 2 - und es war ein unglaublicher Moment - ich stand sehr nah an der Fahrrinne - jetzt bloss kein Sch*** bauen, und der Queen nachher auf der Brücke kleben - aber es ging alles gut...
      Priceless 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Hach ich bin einfach in der falschen Gegend, ich bin einfach der Wasser/Meer Typ. Könnte die Nordsee nicht einfach kurz hinter München anfangen? :D

      Ob die Queen Mary nun das schönste Schiff ist? Kann man drüber streiten, auf alle Fälle schöner als die schwimmenden Legebatterien für Menschen :rolleyes:
    • Doc Huebi schrieb:

      Hach ich bin einfach in der falschen Gegend, ich bin einfach der Wasser/Meer Typ. Könnte die Nordsee nicht einfach kurz hinter München anfangen?
      Wo wohnst Du denn? Gleich hinter München? Erzähl mir nicht, dass wäre nicht fotogen dort ;)

      Doc Huebi schrieb:

      Ob die Queen Mary nun das schönste Schiff ist? Kann man drüber streiten, auf alle Fälle schöner als die schwimmenden Legebatterien für Menschen
      Ja die heute bei den Cruisern üblichen Containerdörfer auf dem Wasser sind nicht so der Brüller. Da hebt sich die Queen Mary 2 doch deutlich ab - richtig oldschool...
    • @Lutz G
      Es war am Ende wirklich schwierig! !ch musste in den Sportmodus schalten, weil es im P nicht möglich war "Schritt" zu halten. Danach musste ich die QM2 erstmal wieder einholen und mich dann auf die QM2-Geschwindigkeit einstellen, was im S doch ganz anders abgeht und, wegen der schnelleren Beschleunigung, schwieriger ist. Und gerade im richtigen Tempo angekommen, war es auch schon wieder vorbei, weil Grenze zu Finkenwerder Flugplatz :(
      Naja und man hat ja eben quasi nur den einen "Versuch"
      Die gleiche Musik auf das ganze Video fand ich zu langweilig. Unproblematisch machen viele ;) . ...
      ...und beim zweiten Wechsel ist ja gewissermaßen auch ein Szenenwechsel ^^
      Gibt ja, bei passendem Wetter, bald noch einen neuen "Versuch" :) Vlt. klappt es da ja auch mit Sportmodus besser, weil ich jetzt ja drauf vorbereitet bin, dass ich das machen muss und wie schnell die QM2 auch auf der Elbe schon fährt. =O
    • Jens Wildner schrieb:

      Es war am Ende wirklich schwierig! !ch musste in den Sportmodus schalten, weil es im P nicht möglich war "Schritt" zu halten. Danach musste ich die QM2 erstmal wieder einholen und mich dann auf die QM2-Geschwindigkeit einstellen, was im S doch ganz anders abgeht und, wegen der schnelleren Beschleunigung, schwieriger ist. Und gerade im richtigen Tempo angekommen, war es auch schon wieder vorbei, weil Grenze zu Finkenwerder Flugplatz
      Thx für den Hinweis. Für kleinere Schiffe/Boote langt nach meiner Erfahrung der Speed vom Mavic locker über der Elbe. Ich war bei meinem jüngsten Clip z.T. auch etwas zu schnell - ist beim Boat Chasing nicht einfach den Speed richtig anzupassen... Mit Rückenwind ist man auch gleich extrem weit weg, wie ich bei meinem vorletzten Elbclip bei Wedel gemerkt habe *g* Dafür dauert der Rückweg dann etwa länger... Mit Cruise Chasing hab ich noch nicht so die Erfahrung. Vielleicht muss ich meinen Mavic vorher nochmal etwas pimpen *g*


      Jens Wildner schrieb:

      Naja und man hat ja eben quasi nur den einen "Versuch"
      Genau - das machts auch etwas aufregender als konventionelle Aufnahme in der Natur, die ja nicht wegläuft ;)


      Jens Wildner schrieb:

      Die gleiche Musik auf das ganze Video fand ich zu langweilig. Unproblematisch machen viele . ...
      Hab noch keinen Clip gesehen, wo das IMO wirklich geglückt ist...

      Jens Wildner schrieb:

      bei passendem Wetter

      Wie ist die Wettervorhersage am Freitag?
    • Lutz G schrieb:


      Wo wohnst Du denn? Gleich hinter München? Erzähl mir nicht, dass wäre nicht fotogen dort ;)


      Fotogen schon. Aber an vielen Orten darfst nicht fliegen. Die Seen sind zB alle Naturschutzgebiet. Manche kleinere nicht, aber da kommst trotzdem nicht hin, weil du keinen Platz zum Starten findest, von wo du losfliegen dürftest. Aber wenn ich die Wahl zwischen Meer und Berge hätte würde ich ohne zu zögern Meer wählen.

      Aber ich muss eh noch viel üben, ich fliege noch viel zu abgehackt und mehr zick-zack, immer nur eine Richtungsänderung auf einmal. Das muss noch flüssiger werden.
    • Doc Huebi schrieb:

      Aber ich muss eh noch viel üben, ich fliege noch viel zu abgehackt und mehr zick-zack, immer nur eine Richtungsänderung auf einmal. Das muss noch flüssiger werden.
      Würde ich von mir auch nach 5 1/2 Jahren Kopterei sagen *g*

      Doc Huebi schrieb:

      Fotogen schon. Aber an vielen Orten darfst nicht fliegen. Die Seen sind zB alle Naturschutzgebiet. Manche kleinere nicht, aber da kommst trotzdem nicht hin, weil du keinen Platz zum Starten findest, von wo du losfliegen dürftest.
      Würde mich mir zumindest punkto Startplatz ggf n Ei drauf backen. Wenn es den gemeinen Sandwurm nicht stört (und auch sonst niemanden in der Pampa) ;)


      Doc Huebi schrieb:

      Aber wenn ich die Wahl zwischen Meer und Berge hätte würde ich ohne zu zögern Meer wählen.
      Ich würde beides nehmen :D

      Aber stimmt schon - wir haben es hier in HH punkto Freizügigkeit schon gut... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Die QM2 ist schon ein tolles Schiff.
      Ich habe mit Freuden das hier gelesen:
      New York City1-Sep-2019Queen Mary 2Cunard06:30 - 17:00

      Das passt perfekt zu meinem nächsten NYC-Aufenthalt. Und da das Sonntags morgens ist, dürfte ein Permit der FAA machbar sein (Sonntags fliegen keine Rundflug-Helis über der New York Bay, schon garnicht zu dieser Uhrzeit)
    • @ramsesp
      Fährst Du mit der QM2 nach NY? Weil, da darfst Du keinen Kopter mit an Bord nehmen - leider! Dann wäre es, bzgl. mit QM2 in NY filmen, schwierig. :( Höchstens, wenn mutig, oder Du dort eine Adresse hast, vorweg schicken. ;)
      Aber ich kann Dir sagen, dass mit QM2 nach NY fahren der Hammer ist! Habe ich schon 2x gemacht - das Schiff ist einfach ooaahh - ich liebe es ^^ <3
      So oder so beneide ich Dich, sei es um die evtl. Fahrt mit der QM2, oder um die (Luft)Bilder von ihr, dort in NY ! :thumbup: :)
      Hier mal ein paar Fotos zum evtl. Lage checken. ;)
      Hatte damals nicht viel Zeit gehabt und von Landseite war echt schlechte Fotoperspektive, weil alles vorgebaut ist - also Terminal etc. :( .

      2010

      2014
    • Nein, ich fliege für ein langes Wochenende.
      Ich habe eigentlich zwei Motive im Kopf: die Einfahrt der QM2 in die NY Bay unter der Verrazano Narrows Bridge. Das ist dann eine Stunde vor Sonnenaufgang in der Morgendämmerung mit beleuchtetem Schiff. Das dürfte sich vergleichsweise einfach realisieren lassen (bis auf das frühe Aufstehen...). Und dann das Auslaufen mit der Skyline von Manhattan im Hintergrund (wobei die schon relativ weit entfernt ist, da das Schiff ja in Red Hook/Brooklyn liegt).
      Für das zweite Motiv könnte es ein bißchen schwierig werden hinsichtlich der FAA-Genehmigung, aber schau'n wir mal.
    • Ja cool :thumbup:
      Vom Schiff aus sieht das am frühen Morgen so aus :)
      Ich freue mich nun echt auf die Ansicht von der anderen Seite! :) Dafür wünsche ich Dir sehr gutes Flugwetter und viel Erfolg!
      Ist das in NY schwer eine Genehmigung zu bekommen, oder eher einfach? Wie lange vorher muss man das ggf. machen/beantragen?

      Manhatten

      Verrazano-Narrows Bridge
    • Auch wenn es nur bedingt in den Thread passt, hier mal ein paar Impressionen von dem, was in NYC so geht:

      Diese Flüge waren auch alle genenhmigt; das Verfahren ist garnicht so kompliziert, wenn man weiss, wie man es anstellen muss ;)
      Flüge direkt über Manhattan sind ein NoGo, über Wasser (Hudson, East River) dagegen ok. Wichtig dabei ist das Zeitfenster: Mo-Sa ab 9:00 Uhr fliegen die Rundflug-Helis, da lohnt sich die Anfrage nicht. Und: während der UNO-Vollversammlung sowie bei POTUS-Besuchen geht garnichts.
      Bilder
      • nyc1.jpg

        97,15 kB, 726×626, 160 mal angesehen
      • nyc2.jpg

        244,02 kB, 1.024×768, 167 mal angesehen
      • nyc3.jpg

        226,31 kB, 1.024×768, 175 mal angesehen
      • nyc4.jpg

        62,29 kB, 1.024×768, 158 mal angesehen
      • nyc5.jpg

        165,08 kB, 1.024×768, 156 mal angesehen
      • nyc6.jpg

        156,34 kB, 1.024×768, 161 mal angesehen
      • nyc7.jpg

        217,62 kB, 1.024×768, 154 mal angesehen
      • nyc8.jpg

        128,97 kB, 1.024×464, 160 mal angesehen