ACHTUNG! Tactic Air Drone - neue Betrugsmasche!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • ACHTUNG! Tactic Air Drone - neue Betrugsmasche!

      Hallo zusammen,

      nach der Betrugsmasche um die DroneX Pro, die massiv auf allen Social-Media Plattformen und in Google als neue günstige Super-Drohne beworben wurde, gibt es nun eine Nachfolger-Masche.

      Nun wird eine Drohne mit dem Namen Tactic Air Drone beworben.

      ACHTUNG! ABZOCKE!

      Alle Infos zum Betrug und zur Masche hier: Tactic Air Drone - Fake Tests und Betrug


      In Videos und zahlreichen Webseiten wird erklärt man habe einen neuen Weg gefunden, die Produktionsquellen für teurere Drohnen (wie DJI Mavic 2 etc) zu nutzen und dort die Teile der teuren Superdrohnen extrem günstig einzukaufen.
      Und man sei nun so selbstlos, dort nicht die gleiche hohe Marke aufzuschlagen wie die großen Firmen, sondern man wolle dem Volk quasi helfen und eine gleichwertige Drohne quasi knapp über dem angeblich wahren Herstellungspreis anzubieten.

      Für 99€. Im Bestellprozeß stellt sich dann schon heraus, daß man für die versprochene 4K Kamera nochmal einen Aufschlag bezahlen muß und somit schon bei 148€ landet.

      Das ganze ist natürlich nur eine Masche - man bekommt keine hochwertige Drohne, sondern ein Billigprodukt, welches keinesfalls an die aktuellen hochwertigen Modelle heran reicht und selbst nur für einen Bruchteil des angeblichen Angebotspreises des Pseudo-Herstellers produziert wurde (Wohl um die SJRC Z5)



      Sehr viele fallen auch diese mal wieder auf diese Masche herein.


      Also VORSICHT!!
      Bilder
      • logo.png

        3,63 kB, 260×95, 539 mal angesehen
      • Main_Banner.jpg

        77,99 kB, 768×768, 437 mal angesehen
      • SJRC-Z5-2-4G-WIFI-FPV-RC-Drone-RTF-Extra-Battery-772897-.jpg

        54,98 kB, 768×768, 290 mal angesehen
    • Also meiner Meinung nach ist die beste Drohne unter €100 immer noch die Tello - zumal die nun nur noch knapp €80 kostet- zusammen mit der guten GameSir Fernsteuerung also auch nur knapp über €100.
      Zwar gibt es auch schon einige Drohnen mit GPS für €100, da ist aber dann die Flugzeit gering oder die Verarbeitung miserabel und die Dinger driften ohne GPS oder bei zu weinigen Satelliten wie verrückt.

      Die Tello hat zwar nur eine 5 Megpixel-Kamera und natürlich auch keinen Gimbal, steht aber durch VPS auch bei leichtem Wind noch so stabil in der Luft, dass noch brauchbarere Bilder entstehen als bei einem Ding mit 4K Kamera, mieser Optik und Stabilisierung.

      Eine ganze Reihe brauchbare Bilder habe ich mit der Tello bei leichtem Wind letzten Sonntag in Schwabenheim/Selz geschossen - die kleine 80g- Tello habe ich für jede Gelegenheit dabei.

      Die etwas magere Reichweite kann man gut mit einem €10 WLAN Repeater (Xiamoi range extender) verbessern.


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kairi Neko ()

    • Ich verstehe nur nicht, weshalb man dieser kriminellen "Firma" noch nicht das Handwerk gelegt hat, da müssten doch inzwischen säckeweise Anzeigen wegen Betrugs vorliegen. Oder sind unsere Staatsanwälte neuerdings zu sehr mit dem "Kampf gegen rechts" und "Hass-Postings im Internet" beschäftigt, dass für die Verfolgung von Betrug keine Zeit mehr bleibt?

      Gruß Gerd
    • Chris-W201-Fan schrieb:

      Ist halt die SJRC Z5

      Link zu Banggood

      Wobei da zu n paar Euro mehr die wohl etwas stabilere F11 zu haben wären.
      Wirklich interessant ist die nicht, dann doch lieber ne H117s :)
      Hab erst jetzt das Video richtig gucken können. Nein das ist nicht die Z5, die Z5 hat wirklich GPS, die Z5 hat von oben eingeklickte Akkus, ...
      Also da sollte man zum "Original" greifen, auch wenn das immer noch Murks ist bzgl. Bilder und Videos. Aber Flugtechnisch müsste die SJRC Z5 deutlich vor der Tactic Air Drone sein.

      Daher, @Jogi wie immer gute Arbeit. Schade dass du nicht das Original zum Vergleich da hattest, ich denke, das wäre richtig interessant gewesen.
      Wenn ich die Testberichte zur Z5 nämlich sehe (da gibts ein paar englischsprachige) dann ist das Fazit da etwas besser, aber es ist auch eine andere Drohne.