Kaufempfehlung?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hey Mad,

      ja, in beiden Punkten hast du Recht, wobei Punkt 1 eine Auswirkung von Punkt 2 ist...

      Mit dem Flugzeug (das kann ich schon mal vorwegnehmen) war es schwieriger, weil dieses schnell aus dem Bild fliegen kann. Eine Neuerfassung mit dem Cameraman war danach nicht mehr möglich und bin auf manuell umgestiegen.

      Gruß
      Martin
      Wetter... Check
      Versicherung... Check
      Akkus geladen... Check
      Kopter einwandfrei... Check
      Laune... Check

      ...Es kann losgehen!!!
    • Moin!
      Hier nun das Video vom Flugzeug, einer Piper. Dieses gilt eigentlich als gemächliches Flugzeug, und durch die gelbe Farbe hatte ich die Hoffnung, dass es vom Cameraman gut im Bild gehalten wird. Allerdings habe ich den Flieger schon gleich nach dem Start aus dem Bild verloren, das lag zum einen sicherlich an der fehlenden Übung, zum anderen dass die Anafi ziemlich langsam ist (trotz Racing-Modus). Okay, es war ein recht ordentlicher Gegenwind, vielleicht muss ich noch an den Einstellungen etwas drehen. Letztendlich fragte ich mich aber: Wo sind da die versprochenen 53 km/h?



      Gruß Martin
      Wetter... Check
      Versicherung... Check
      Akkus geladen... Check
      Kopter einwandfrei... Check
      Laune... Check

      ...Es kann losgehen!!!
    • Du kannst den jeweiligen Modus auch noch anpassen....

      wenn du die voreingestellten Werte genutzt hast, wars natürlich langsam...

      Standarteinstellung Race:

      Neigung: 25°

      Diese kannst auf 40° erhöhen um max. Geschwindigkeit zu bekomen

      Edit:

      Gerade mal nachgecshaut... bin einmal anscheinend doch mit Vollgas (dachte ich hätte nur 35° anstelle von 40° eingestellt) geflogen und da hatte die Anafi 15 m/s (54 km/h) drauf also sind die 53 km/h machbar ;)

      CIAO

      Mad

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Madgordon ()

    • Ja prima... Merke ich mir vor, sobald meine Anafi wieder vom Hersteller zurück kommt.

      Die Piper hätte ich bestimmt folgen können, trotz des Gegenwindes... Dann wären die Aufnahmen noch besser, aber für den ersten Versuch soweit eigentlich ganz okay...

      Vielen Dank!

      Gruß
      Martin
      Wetter... Check
      Versicherung... Check
      Akkus geladen... Check
      Kopter einwandfrei... Check
      Laune... Check

      ...Es kann losgehen!!!