FPV Racing im Dreieck Düsseldorf-Essen-Wuppertal

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • FPV Racing im Dreieck Düsseldorf-Essen-Wuppertal

      Hallo zusammen,

      meine Freundin und ich (Beide um die 30 Jahre) wollten und mal genauer mit Racing Quads und speziell FPV beschäftigen.
      Nach den netten Videos von Mr Steel fanden wir es sehr interessant.


      Ich bin früher als Kind nur Verbrener RC Flugzeuge geflogen, aber noch mit 35Mhz und an FPV war nicht zu denken.
      Aber bis auf gelegentliche Spielzeug Dronen mit Angle Mode seit 15 Jahren nichts mehr geflogen.

      Interessieren würde mich aber nun Acro und FPV.

      Ich dachte mit nun erstmal genauer einzulesen bevor ich mir sowas wie eine Eachine Wizard X220s Drone, FrSky Taranis Q X7 Transmitter und Fat Shark Goggels hole.
      Wichtig wäre aber vor allem, eine lokale Community zu haben, da es sonst ja sehr schnell langweilig werden würde.

      Daher die Frage: Gibts im PLZ Bereich 40XXX 42XXX oder 45XXX Leute mit ähnlichem Interesse und Alter +/- 10 Jahre?