Seit den 60er stillgelegter Steinbruch

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Seit den 60er stillgelegter Steinbruch

      Bis Ende der 60er Jahre wurde hier das Mineral Schwerspat, auch bekannt als Baryt, abgebaut.Nach der Stilllegung hat die Natur den Steinbruch zunächst für sich eingenommen, und alles ist mit Bäumen und Büschen zugewachsen.
      Vor einigen Jahren wurde der Steinbruch aber wieder frei geschnitten, und heute ist er ein sehr beliebtes Ausflugsziel.

      Ich hoffe die Musik passt :saint: 8)



      Zugehöriger Ort

      Unnamed Rd, 35745, Herborn, DeutschlandAlle Orte anzeigen

    • Sehr eindrucksvolle Location - Musik ist vielleicht etwas dramatisch, passt aber zu einem Ort, der sich auch gut in ein Phantasy / Tolkien - Szenario einbauen ließ.
      Danke auch für die Map, ist zwar für mich ein bisschen weit, aber wenn ich da mal vorbei komme ein attraktives Ziel für einen Drohnenflug.
      Sind da auch wochentags viele Leute? Als Rentner kann ich da aber sicher auch an Wochentagen früh morgens/abends vorbei schauen - wenn da wenig los ist.
    • Danke für das Lob. Die Musik ist mir gerade so in die Hände gefallen und fand Sie zu diesem Ort irgendwie passend :thumbup:

      Dort sind kaum Leute, da der Weg dorthin nicht "gerade um die Ecke" ist, dass ist schon ne kleine Wanderung. Aber sehr Lohnenswerte. Ggf trifft man ein paar MTB die dort ein paar Trails haben.
      Ich bin nur zu früh weg 45 Minuten später ein SUPER Sonnenuntergang.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joerg63 ()