Fpv Kamera befestigen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • nAbend,

      bisher war meistens ein kleines U-förmiges Blech dabei mit dem man die Kamera recht schnell an die Montagelöcher (wie sie in deinem frame auch vorhanden sind soweit ich das sehe) montieren.

      Ist soetwas nicht vorhanden...würde ich es wahrscheinlich selber schnell biegen und die passenden Bohrungen setzen.

      Ein spannen zwischen die Kohlfaser abdeckungen auf den Seiten - wie zum beispiel beim lisam LS-210 - wäre auch möglich, aber solche Abdeckungen gibt es bei deinem Frame soweit ich das sehe auch nicht.

      Ist wahrscheinlich wirklich das einfachste du biegst und bohrst mal eben so ne U-Halterung.
      Bilder
      • IMG_1750.JPG

        156,22 kB, 1.024×768, 195 mal angesehen
      • IMG_1751.JPG

        90,57 kB, 1.024×768, 153 mal angesehen
    • An sich ja richtig, aber du kannst die Kamera ja entsprechend nach hinten versetzen um Aluminium und Karbon den vortritt zu lassen.

      Müsste mit den Montage löchern ja auch vereinbar sein ;)
      Bilder
      • IMG_1754.JPG

        161,26 kB, 1.024×768, 159 mal angesehen
      • IMG_1756.JPG

        127,18 kB, 1.024×768, 158 mal angesehen
    • Ok Gute Idee. Aber wenn die Kamera rausschaut, geht die Linse nach einem ungünstigen Crash doch kaputt.
      Ich habe noch keine Linse kaputt bekommen....in der Regel bricht das Gehäuse an den Befestigungsschrauben. Ich versuche deshalb sie an etwas zu befestigen das leichter nachgibt als das Gehäuse der Cam. Blechbügel würde ich aus diesem Grund möglichst vermeiden. Kunststoff wäre besser. Die Cam im Frame zurück zu setzen ist nicht verkehrt, hilft aber auch nur bis man etwas trifft das durch die Öffnung passt. ;)
      Die meisten Schäden an Kameras hatte ich auf weichem Erdboden, in den sich der Kwad frontal rein gebohrt hat.

      Du hast dir aber auch ein Urgestein von Frame ausgesucht. Aktuelle haben eigentlich alle mehr oder weniger ausgefuchste Montagelösungen vorgesehen. Ich denke deshalb lassen sie bei den Cams mittlerweile dieses U-Blech auch weg.