Filmchen von der Burg Greifenstein

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo Jörg,

      schönes Video. Da ich selbst aus der Nähe komme (Rennerod) und auch darüber nachgedacht habe die Burg in einem kleinen Filmchen zu zeigen, würde mich interessieren, welche Genehmigungen genau Du Dir für das Filmen der Burg besorgen musstest.
      Wäre sehr lieb, würdest Du mir den ein oder anderen Anhaltspunkt geben, bin noch sehr neu im Drohnengeschäft. Hintergrund ist der, dass ich ein paar Szenen für einen Imagefilm erstellen möchte.

      Danke und liebe Grüße,
      Thomas
    • Sehr schönes Licht, dadurch hast Du einige gute Aufnahmen.
      Das Fliegen sieht n bisschen planlos aus, bei 1:25 z.B. fliegst Du gerade los, bleibst dann stehen, Schwenk nach links, n paarmal Cam justiert und dann Schwenk/Drehung nach rechts.
      Überleg Dir vorher die Szenenreihenfolge und fliege es konsequent ab- vorwärts mit Cam nach unten, seitwärts, rückwärts, ums Objekt kreisen....
      Wenn Du das Kreisen nicht gut beherrschst, üben oder POI nutzen.
      Man sieht die Burg immer nur aus einer Perspektive, wenn möglich mal von einer anderen Seite zeigen.
      Die Musik passt gut dazu, wenn Du die Flugfehler vermeidest (oder beim Schnitt weglässt) dann hast Du ein schönes Vid.

      Ciao Rob
    • Hallo Jörg,
      schönes Filmchen, tolle Gegend und passende Musik.
      Wie Rob schon geschrieben hat, ein bißchen Luft nach oben ist noch. Auch die andere Seite der Burg wäre interessant gewesen.
      Aber Perfektion ist nicht alles.
      Dadurch, daß Du den Start- und den Landevorgang am Anfang bzw. am Ende im Film gelassen hast, wird das Ganze abgerundet.
      Gut gemacht. :thumbup:
      Fly long and prosper.
    • @Tom76
      Ich würde zur Gemeinde gehen und Fragen.
      Gerne können wir uns aber auch bilateral austauschen.

      @Jatekman
      Danke für Dein Feedback, werde versuchen nicht mehr so planlos durch die Gegend zu fliegen.
      Bzw. Die "Flugfehler" rauszuschneiden.
      Die andere Seite der Burg war an diesem Tag suboptimal, da dass Licht nur wirklich von dieser Seite super war.

      @MrSpok
      Vielen Dank für Dein Feedback
      Stimmt Übung macht den Meister und ich versuche es aber immer wieder aufs neue