APM 2.8 mit rover einstellung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • APM 2.8 mit rover einstellung

      hallo forum,

      ich bin hier neu und eigentlich auch falsch da ich nur angler bin..... Aaaaber!
      ich besitze ein rc boot mit einem jetantrieb von kehrer, damit bringen wir den köder auf den see raus!
      jetzt würde ich gern das apm 2.8 mit gps benutzen, um das boot per autopilot über ein tablett zu meinen, vorher festgelegten punkten, zu steuern.
      das boot ist mit normalen rc bauteilen (regler, servos usw) aufgebaut und läuft mit 2s lipos.
      sender u empfänger sind von graupner mz 12pro hott
      gesteuert wird über den rechten knüppel vor/zurück und li/re
      das apm 2.8 mit gps usw hab ich schon mal in der bucht geschossen!
      das mission maker program hätte ich auch schon

      und dann verließen sie ihn.....

      meine probleme:
      -wie verkabelt man alles?
      -wie muss ich den missionplaner/maker einstellen usw?

      leider find ich kaum etwas deutsches zur beschreibung und englisch... naja

      ich wollte die rover einstellungen verwenden und die firmware aufspielen aber dor sagt mir das programm das es die software nicht findet?

      leider kenn ich mich mit fischen besser aus als mit elektronik und wär für hilfe echt dankbar

      freu mich schon auf eure antworten

      gruss
      manfred
    • Vorweg, die apm kenne ich nicht.

      Verkabelung ist immer gleich. Servos an die Steuer Ausgänge, ebenso der motorregler, Empfänger. Software aufspielen und konfigurieren. Und natürlich Strom dran
      Problem evtl: das sind Flug Steuerungen mit Gyro, die eine Lage Regelung haben. Fürs Boot natürlich unnötig. GPS Modul braucht man natürlich auch noch.
      Müsste man schauen ob es möglich ist, dem Ding ne 2d Navigation beizubringen
    • anstecken ist nur beim empfänger unklar, ich brauch ja nur wei eingänge des apm für den motor und die lenkung... also 2D aber wo hin stecken 1-6 möglichkeiten.

      es gibt ja beim einstellungsmenü des missionmaker den punkt/reiter (wie auf dem bild) für rover... da komm ich aber irgendwie nicht rein!
      Bilder
      • Screenshot_20190705-084528_Google.jpg

        100,18 kB, 480×768, 356 mal angesehen
    • Du wählst in der Konfiguration aus, was für ein Modell du hast. Copter, Segler, Auto, Boot..... Dementsprechend wird ne Basis Einstellung geladen.
      Dann brauchst im Grunde nur 2 Kanäle. Gast und Lenkung. Eventuell muss man noch händisch bisschen was an der servo Steuerung basteln damit die Spur zb gehalten wird und der sich nicht aufschaukelt