Blinkt blau trotz GPS und lässt sich nicht Kalibrieren

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

    • Blinkt blau trotz GPS und lässt sich nicht Kalibrieren

      Ich haben zwei Probleme mit meiner Disco. Erstens blinkt sie blau, obwohl sie in der App sagt das sie GPS hat. Das zweite ist das sie sich nicht Kalibrieren lässt. Es ist nicht so wie in deinem Video, dass der grüne Punkt von einer Achse zur nächsten springt. Es ist gleichzeitig bei pito und x-Achse grün und ändert sich auch nach einiger Zeit nicht. Über Antworten würde ich mich freuen.
    • Hatten wir das nicht kürzlich schon mal? Du testest das hoffentlich nicht in der Wohnung.
      Die App und die Disco sind 2 verschiedene Geräte.

      Die App richtet sich nach dem GPS des Mobilteils, Handy/Tablet.

      Die Disco hat ihr eigenes GPS und ist sehr träge. Selbst auf der Terrasse braucht es ne Zeit.

      Jetzt habe ich extra mal die Disco ausgepackt......

      Im Büro am Schreibtisch.....Disco ON, blinkt blau...kein GPS ...logisch.

      Tablet genommen und ins WLAN Verzeichnis gegangen und gewartet, bis die Disco dort als Wlan erscheint.
      Wlan Disco XYZX verbunden.
      FFP App angeworfen.

      Auf DISCO XYZX getippt.
      Dann geht das Verzeichnis auf und die Möglichkeit zu kalibrieren.

      Ich tippe auf KALI, wird grün bestätigt.

      Dann kommt das Prozedere , was mit PITOT anfängt.

      Das klappt selbst in der Wohnung ohne GPS.

      Bist du neu mit der Disco oder hast du schon länger?

      Ansonsten.....das Mobilgerät ein mal ganz ausmachen, neu hoch fahren.
      Wenn das nichts bringt, App runter, neu installieren.

      Wenn immer noch 2 Leuchten zusammen leuchten....

      das ist die Frage....ist das Gerät neu oder schon in Betrieb gewesen, harte Landung ?
    • Die Disco ist neu und noch nie geflogen. Ich hab das ganze im Garten getestet, gutes GPS, und auch mal fünf min gewatet. Keine Änderung. Das Handy ist neu. Die App hab ich schon zwei mal neu installiert und das Handy auch schön öfters aus und wider an geschaltet. Keine Änderung. Noch ne Idee oder soll ich mal damit zu nen Händler gehen?
    • Hast du meinen Weg mal nach vollzogen, via Wlan Disco - XYZX , verbinden.....alles OHNE App.

      Mobil ....Andriot oder IOS ?

      Draußen mußt die Hand um den E/A Schalter legen, sonst siehst draußen weder blau noch grün.
      GPS des CHUCK, da brauchst kein gar nichts.....einschalten....Selbstest....und dann muss es in ca. 1 Minute da sein.
      Habs gerade gemessen.
      Ich achte da nie so drauf. In der Zeit verbinde ich die Funke, stelle Flattrim ein, ggf. KALI, dann Flügel dran und in der Zeit ist sie immer fertig.
      Da hakt die App eher schon mal.

      Zum Händler? Welchen Händler ? Du hast die vermutlich bei irgendeinem Onlineshop gekauft.
      Der weiß wo es im Lager gelegen hat...mehr auch nicht....wenn er noch eine hat, kann er dir nen Tausch anbieten.

      Da die schon so lange nicht mehr gebaut wird, die inzw. auch schon rar wird, könntest du eine Retoure angedreht bekommen haben.
      Könnte ....sage ich. War der Karton OVP, die Siegel nicht überklebt? Kein Kratzer, keine Schramme, überall noch Folien drauf.
      Welche FW hast du drauf? Es sind noch Disco mit FW. 1.09 im Umlauf.Akku voll, Funke auch.....da hatte die Tage einer Probleme wegen.