Wer hat Walkera G-2D Gimbal , kann man Roll auch Fernsteuern??

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Wer hat Walkera G-2D Gimbal , kann man Roll auch Fernsteuern??

      Hallo habe ein neus Gimbal von Walkera G-2D für den phantom1 naza 2
      Dazu Futaba T14SG Fernsteuerung , Pitch hab ich hinbekommen per Steuerung zu bedienen , leider klappt das mit ROLL nicht , geht das überhaupt??
      Ein Steckplatz für ROLL ist ja da am Gimbal dann mit F2 verbunden an naza aber irgendwie tut sich da nix

      gibts da irgendwo ne anleitung wie man ROll bedienen kann mit Walkera Gimbal an der Futaba ?
    • Also das Schiefstehen des Kopters regelt das Gimbal ohne Anschluss von Roll automatisch.
      Wichtig beim Einschalten, es dürfen keine Grashalme oder sonstige Hindernisse das Gimba im Bewegungsbereich behindern, evtl. höhere Landebeine, Startrampe, anderer Untergrund. Der Kopter muss möglichst gerade stehen.
      Einstellen lässt sich die Schräglage über das V-Poti am Gimbal.
      Auch bei Verwendung einer Gopro3+ ist s u.U. durchaus sinnvoll, ein Gewicht, bei mir die Objektivschutzlinse und ein 1Centstück, an der Cam anzubringen, denn die Cam ist zu leicht, bei der Einschaltinitialisierung zuckt sie ansonsten oder schaut nur nach oben und benötigt "ewig" bis sie sich ausgerichtet hat. Bei anderen, leichteren Cams ist die Beschwerung noch wichtiger.
      Achte darauf, dass die Props gewuchtet sind und keine Vibrationen beim Flug entstehen, denn durch starkes Vibrieren kommt das Walkera gerne mal aus dem Tritt. Hover über Kopfhöhe und fass ans Landegestell, und die Ausleger, dann spührst du eventuelle Vibrationen, erst recht, wenn du den Kopter am Landegestell festhältst und in alle Richtungen leicht schräg hälst, damit die verschiedenen Motoren versuchen auszugleichen. (ACHTUNG: VERLETZUNGSGEFAHR! Durch die schnelllaufenden Proprller)
      Schräglagen über dem Relbereich werden auch durch Irritationen quittiert.

      Alles andere musst Du über die Gimbaleinstellungen in der Naza-Software vornehem.

      Bei mir wird nur Pitch gesteuert.
      Luftfahrzeugfernführer:
      ARD2 "Little Sister" D-LDS-03A
      P1 "Little Brother" D-LDS-05
      Webseite, Yotube & Instagram sind in meinem Profil aufgeführt