Venom125 - Good morning, crane :)

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Venom125 - Good morning, crane :)

      2 Wochen Flugpause und nur Probleme mit den großen Quads. Also musste mal wieder der anderthalb Jahre verschollene Realacc Venom125 ran. Er hat nicht enttäuscht :thumbup:

      Eigentlich wollte ich mit ihm bereits gegen 5 Uhr morgens einen anderen Spot rippen. Kleines Bürohochhaus mit geiler Glasfront, perfekt zum diven. Aber hier hab ich beim WarmUp-Lipo bereits solch einen dummen Crash an ner Schaukel gehabt, dass er danach unfliegbar war. Zuhause auf der Werkbank gerichtet und ab ging es zu der Baustelle, an der ich schon ein paar Mal vorbei gefahren bin und mir gedacht hatte `hier musste unbedingt mal hin`. Gesagt, getan, und gegen 6:30 am morgen noch kaum eine Seele unterwegs, ergo sicheres fliegen.
      Nur 2 Lipos, da ich mehr nicht mit hatte und ich es auch nicht ausreizen wollte. Ein klassischer 1-2 Lipo-Spot halt.
      Dive, Mattyflip, ein Trippy Spin und ein bissl wildes ZickZack. Hat Spaß gemacht den "alten" 3Zoll mal wieder in die Luft zu bringen. Denke, ich werd beizeiten noch ein paar Lipos dazu bestellen. ;)
      Hoffe euch gefällts :)
    • Thx :)

      gsezz schrieb:

      Hehe, 9V...LAND NOW!...egal, da geht noch was.
      Bei dem aus der Anfangszeit übrig gebliebenen Tattu ist mir das in der Tat wumpe...der bricht schon beim ersten PunchOut bis zum Land Now ein....aber erholt sich auch schnell wieder. Da achte ich eher auf die Flugzeit als auf die Spannung. Dennoch brauch ich echt mehr Lipos.

      Gnaz generell tendiere ich momentan stark dazu als nächsten in den 2/3inch-Markt zu investieren, einfach weil ich damit auch in der City heizen kann. Stark angetan hat es mir aktuell der Diatone GT R249 oder noch besser der 349 mit der Caddx Turtle on board. Das wäre echt ne Überlegung wert da rein zu investieren. Alternativ ein Toothpick mit HD, aber da gefallen mir die steckbaren Props nicht, die laut den Reviews gerne mal bei PunchOuts abfallen. Mal schauen....aber hab definitiv Blut geleckt, was die Kleinen betrifft.
    • Uh, hübsches Ding, kommt mal auf die "Wish list" ;)

      Ja, kann ich ein bissl verstehen mit dem RamHD. Hab auch von anderen mit ähnlichen Setups von den Problemen mit den "Zahnstocher"-ähnlichen Koptern gehört. Zum einen die Props, zum anderen die doch recht fragilen Frames. Ich glaub, hier kollidiert die Power, die die Dinger haben, mit dem Lightweight-Gedanken, der das ganze doch recht fragil macht. Daher tendiere ich eher zu einem richtigen Carbon-Frame für 2 oder 3 Zoll Propeller und eingebauter HD-Kamera wie dem Diatone. Mal schauen, was es wird, wenn mal wieder bissl was im Portemonnaie liegt :)