Fimi A3 Reichweite / Verbindungsprobleme

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Fimi A3 Reichweite / Verbindungsprobleme

      Ich bin seit etwa 2 Monaten Besitzer einer Fimi A3. Schon beim ersten Flug viel mir die relativ geringe Reichweite auf. Bei etwa 250 Metern brach das Videosignal ab und die Drohne kehrte zum Startpunkt zurück. Wenn Hindernisse wie Bäume oder Häuser im weg sind bricht die Verbindung schon bei unter 200 Metern ab. Das Videosignal wird schon ab 50 Metern sehr schlecht und lässt die Drohne somit kaum vernünftig steuern.

      Hat jemand von euch die selben Probleme ? Ich befürchte die Antennen in der Fernbedienung sind eventuell defekt. Ein öffnen der Fernbedienung habe ich bisher noch nicht versucht. Müsste ich aber als nächstes wohl tun (Wenn die Drohne selbst einen Defekt hätte könnte ich wohl nichts machen. Banggood wird sie wohl auch leider nicht zurück nehmen oder erstatten)

      Dem Fimi Support hatte ich bereits vor über 4 Wochen geschrieben aber noch keine Antwort erhalten.
    • Warum gibt es eigentlich kein Subforum für Fimi Drohnen ? scheint ja viele Leute zu beschäftigen.

      Und direkt ein Update. Habe mir gerade "Range Extender" bei AliExpress bestellt .. wahrscheinlich totaler Schrott aber die 3€ sind mir den Versuch wert.