PolarPro Magnetfiltergehäuse?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • PolarPro Magnetfiltergehäuse?

      Hallo,
      beim stöbern nach Filtern für die Mavic 2 Pro bin ich auf PolarPro Filter mit Magnethalterung gestoßen, was mich etwas verwundert, da ich es eigentlich vermeiden würde etwas magnetisches an eine Drohne mit Kompass zu montieren.

      Ich habe diese Beschreibung bei einem ND-Filter Set PolarPro Cinema Series gefunden. Eigentlich suche ich nur ein Polfilter (ich fotografiere nur, filmen ist für mich zur Zeit uninteressant), aber am Polfilter ist dieselbe Halterung. Es war allerdings bei diesem Einzelprodukt keine Beschreibung dabei.

      Meine Frage ist also, stören solche Magnethalterungen den Kompass nicht? Wer hat praktische Erfahrungen mit diesem Typ Filter?

      Vielen Dank schon mal.
    • Echt jetzt? Ich würde nie auf die Idee kommen den Verschlussmechanismus einer einfachen Aufbewahrungsbox besonders zu bewerben, zumal Fotografen seit Jahrzehnten mit einfachen Klickverschlüssen hervorragend zurecht kommen.

      Nun ja, auch Marketingmenschen müssen irgendwie ihre Daseinsberechtigung nachweisen ...

      Danke für die Info!