Mavic Pro und Samsung Tablet: Video ja, Fotos nein

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mavic Pro und Samsung Tablet: Video ja, Fotos nein

      Hallo zusammen
      mein Schwiegervater hat eine Mavic Pro (evtl 2) und ein mittelgrosses Samsungtablet. Bis vor ein paar Tagen konnte er immer Fotos und Videos über das Tablet auslösen und das Material wurde sofort auf dem Tablet gespeichert.

      Was auch imer passiert ist, auf einmal funktioniert nur noch der Transfer der Videos, die Fotos jedoch werden nicht mehr auf dem Tablet gespeichert.
      Das Auslösen funktioniert, der Auslöserknopf dreht sich während des (vermutlich) Uploadvorgangs, aber in der Fotogalerie: absolute Fehlanzeige.

      Alle Firm- und Softwares sind aktualisiert, sowohl des Tablets, der App, als auch der Drohne selbst.

      In den Einstellungen konnte ich nichts finden, das auf eine Änderung hinweist.

      Könnt ihr mir helfen?

      Danke vorab und viele Grüsse

      Cagi