Drohne hängt im Baum. Und nun?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Und noch mal, die FW holt zwar die Katze aus dem Baum, den Dackel aus dem Kanalrohr....
      aber nicht für nen Kasten Bier.

      Heute bekommst nen Gebührenbescheid. Bei der Tierhaftpflicht weiß ich nicht mal ob die das übernimmt, weil ja das Tier keinen Schaden verursacht hat.

      Der Thread ist ein paar Tage her....der TS nicht von dort.....wenn du eine ehrliche nette Haut bist...dann guckst mal. Wenn du ihn siehst, aber nicht bergen kannst, teilst das dem TS mit. Und wenn du sie findest, freut er sich um so mehr.

      Manchmal tauchen Flieger nie wieder auf...ein Fall in Holland ist mir bekannt, da fanden Parkranger die P1 nach 2 Jahren.
    • Launi schrieb:

      Hallo zusammen!

      Ich bin so ziemlich neu hier und bin erst heute auf diesen Beitrag gestoßen.
      Wie ist denn der Sachstand in dieser Sache. Falls sie Drohne bisher noch nicht aufgetaucht ist, könnte ich mich eventuell mal zu dieser Stelle begeben, ich wohne ganz in der Nähe.

      Gruß,

      Launi
      Also Laune, das wäre ja wirklich großartig, danke dir sehr für das Angebot. Ich vermute mittlerweile, dass sie nicht mehr im Baum ist, sondern irgendwo auf dem Boden liegt. Ich habe halt mehr nach oben geschaut, und das Unkraut stand da kniehoch. Da zwischen Absturz und Suche 10 Tage vergangene sind (Urlaubsreise), kann sich das natürlich schnell wieder aufgerichtet haben. Vielleicht hast du ja mehr Glück als ich. 1000 Dank schonmal!
    • Launi schrieb:

      Hallo zusammen!

      Ich bin so ziemlich neu hier und bin erst heute auf diesen Beitrag gestoßen.
      Wie ist denn der Sachstand in dieser Sache. Falls sie Drohne bisher noch nicht aufgetaucht ist, könnte ich mich eventuell mal zu dieser Stelle begeben, ich wohne ganz in der Nähe.

      Gruß,

      Launi
      Also Laune, das wäre ja wirklich großartig, danke dir sehr für das Angebot. Ich vermute mittlerweile, dass sie nicht mehr im Baum ist, sondern irgendwo auf dem Boden liegt. Ich habe halt mehr nach oben geschaut, und das Unkraut stand da kniehoch. Da zwischen Absturz und Suche 10 Tage vergangene sind (Urlaubsreise), kann sich das natürlich schnell wieder aufgerichtet haben. Vielleicht hast du ja mehr Glück als ich. 1000 Dank schonmal!

      Launi schrieb:

      Morgen Mittag wissen wir mehr. Ich ziehe auf jeden Fall eine lange Hose an.
      Wow... dann Weidmannsheil!
    • So, hier die Lagemeldung aus dem Eselsburger Tal:

      ich habe jetzt fast 1 Stunde alles rund um die besagte Stelle abgesucht. Aber leider habe ich außer Kuhfladen und der Erkenntnis, dass auch eine lange Hose nicht unbedingt vor Brennnesseln schützt nichts gefunden. Der einzige Lichtblick für mich ist ein ausgiebiges Ganzkörperzeckenscreening das meine Frau heute Abend bei mir durchführen darf.

      Im Baum selbst habe ich auch nichts gesehen, und ich vermute, falls sie tatsächlich vom Baum gefallen ist, dass sie mittlerweile jemand anderes gefunden hat. Durch die Kühe die sich da rumtreiben sind die Pflanzen nicht allzu hoch und das ganze ist vom Weg der dort vorbeigeht gut einsehbar.

      Ich hatte fest gehofft die Drohne zu finden und es tut mir leid, dass ich keine bessere Nachricht habe.

      Gruß,

      Launi
    • Launi - ich kann dir gar nicht genug danken, das ist ein großartiger Einsatz, ich bin sehr gerührt! Entschuldige die späte Reaktion, ich war nicht da und weit vom nächsten PC. Es tut mir sehr leid, dass du verbrennnesselt wurdest und kann nur hoffen, dass die Suche nach Zecken von zarter Hand dich halbwegs entschädigt hat.

      Wärest du ums Eck würde ich sagen, die nächste Bier gehen auf mich.
      So bleibt mir nur: Wenn du mal in Hamburg bist und Lust auf Gratis-Getränke hast – melde dich!
      Noch einmal vielen lieben Dank für diesen tollen und sehr körperbetonten Einsatz!

      Ingo
    • Launi schrieb:

      Hi Ingo!

      Das hab' ich sehr gerne gemacht! Wenn man irgendwie helfen kann, soll man das auch tun. Ich konnte das ganze ja mit einer netten Fahrradrunde durch das Eselsburgber Tal verbinden.
      Ich find's nur schade, dass ich das Teil nicht finden konnte....

      Launi
      Na ja, das Schlimmste ist fast der Chip mit den netten Aufnahmen aus Rothenburg. Ansonsten habe ich mich damit abgefunden, momentan zwar keine Drohne, dafür aber eine Drohnenversicherung zu haben. Und ich muss gestehen: ich habe jetzt die neue Magic Pro gesehen und war tief beeindruckt, wie leise die ist. Und natürlich die Reichweite... die Fähigkeit, Hindernisse zu erkennen.... kurz: Das Bessere ist der Feind des Guten und spätestens im Frühling werde ich wohl zuschlagen. Dann wird aus Drohnald eben DR Zwo... Aber es hätte halt nicht sein müssen. Danke dir für deinen Einsatz – und ein Busserl neidisch bin ich, dass du in so einer wunderschönen Ecke lebst.
    • Ich bin jetzt mal mit dem Spark in die Drohnenfliegerei eingestiegen und das ganze macht mächtig Spaß.
      Ja die Landschaft hier ist echt schön. Nur Sachde, dass man leicht den Blick dafür verliert wie schön es doch vor der eigenen Haustüre ist.
      Über Ostern war ich in Hamburg und fand es dort mega schön.
      Vielleicht besteht ja im Herbst, wenn der Riesenbaum keine Blätter mehr trägt, noch mal die Chance zu sehen ob die Drohne vielleicht doch noch im Baum hängt.
      Die Speicherkarte sollte die lange Zeit im Freien ja vielleicht überstehen....