Smartphon - Halterung für DJI Mavic 2 Zoom / Eigenbau *

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Smartphon - Halterung für DJI Mavic 2 Zoom / Eigenbau *

      Hallo,

      es gibt sicher Halterungen zu kaufen, doch Modellbauer basteln nun mal gern selbst oder ? !
      Nach etwas Überlegung bin ich zu diesem Ergebnis gekommen.

      Warum und wo liegt der Vorteil für mich *

      1. das einsetzen - Smartphon in der Fernsteuerung ist sicher von DJI GUT durch dacht kein Frage :)
      doch hier geht es wesentlich schneller und habe noch die Möglichkeit die Neigung beliebig einzustellen . ****

      2. ( Neigung ) Sonnenlicht wirkt nicht direkt auf das Display.

      3. die Bedienungstasten vom Smartphon sind ALLE sehr gut zugänglich.

      Was ich an Materialkosten benötigte : Smartphon - Halterung = 6,90 Euro inkl. Versand / 2 Aluwinkel 30 X 40 mm 1,5 mm Eigener Vorrat /

      gekauft = Bastelholz = 140 mm X 67 mm 4 mm / Schrauben 2 mal 2 mm mit Scheiben u. Muttern und eine 3 mm Schraube mit Scheibe u. Mutter.

      Hinweis / Der Saugnapfsockel von der Halterung wurde entfernt, spart an höhe und die Befestigung - dadurch auch das anschrauben einfacher

      und sicherer. 3 mm Senkkopfschraube.

      Besorge mir noch Kabel vom USB zum Smartphon ( Original - das Seitliche Kabel wird wohl hier im Weg sein bei der Bedienung ( eventuell anders verlegen !!!!

      Das war es. :P

      Und hier das Resultat :


      Die Steuerknüppel hätte ich mir auch gern selber verlängert, doch besitze leider keine Drehbank mehr..... :cursing:
      Auch da lag schon ein Plan für vor, wo bei der Knüppel gar nicht groß verändert werden muss :D ....!!

      Gruß Ulli
      Nur fliegen ist schöner......

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nitro66 ()