DJI Mavic Pro Platenium Keine Verbindung zum PC

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Mavic Pro Platenium Keine Verbindung zum PC

      Hallo,
      ich habe vor kurzem eine Firmware update bei meiner Drohne gemacht, dieses ist aber leider abgebrochen, da sich der PC aufgehangen hat.
      Nun habe ich das Problem, dass die Drohne sich nicht mehr korrekt mit dem PC verbindet.
      Wenn man diese per USB einsteckt und anmacht, kommt das Windows typische "verbunden Geräusch" und sofort danach der Ton "Verbindung getrennt" und das die ganze zeit.
      Also soweit das diese einem als Laufwerk angezeigt wird kommt es gar nicht.
      eine Verbindung zur Fernbedienung lässt sich auch nicht herstellen, außerdem ist mir aufgefallen, dass der Lüfter nicht nach ein paar Minuten angeht.
      Die Lichter der Drohne leuchtet dauerhaft rot.
      Nun ist meine Frage ist die Firmware kaputt und wie bekomme ich diese wieder drauf ohne Verbindung zu PC oder RC, oder ist der USB Port an der Drohne defekt?
    • Ich glaube auch nicht, dass hegauer gemeint hat, dass Du die INTERNE SD-Karte entnehmen sollst.
      Hast Du mal im Gerätemanager nachgesehen, evtl. gibt es da Probleme mit dem USB-Treiber?
      Drohne: DJI Mavic, ansonsten Videoaufnahmen mit einer Sony Nex VG 900 mit einer Reihe von Wechselobjektiven, Pocket 2 und für Unterwasser eine Olympus TG 6
      nun die Mini 4 Pro, die die Mavic 1 ersetzen soll...
    • Hi @Max1990,

      hast du mal alle USB-Anschlüsse durchprobiert und auch mal ein anderes Kabel benutzt?

      Habe bei meinem recht aktuellem PC vor allem an den Frondanschlüssen Probleme bei manchen Geräten. Man meint dann man hätte einen Wackelkontakt und genau wie du auch schreibst kommte die Windowsmeldung um gleich wieder abzumelden.

      Wenn du an deiner Marvic keine starken Kräfte am USB-Port verursacht hast sollte da auch alles iO sein.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel
    • hii, ich hatte das gleiche Problem bis mir aufgefallen ist das der DJI Assistent nur für das Gerät funktioniert für welches du ihn heruntergeladen hast somit natürlich auch die Treiber.
      Öffne den GeräteManager und klicke den Reiter"Ansicht"an , jetzt hacken setzten für alle Geräte anzeigen und Die Drohne anschliesen, nun deinstallierst du das neu erschienene Gerät/und Treiber welches nur unter USB, SerialPort oder so ähnlich angezeigt wird.
      Auf DJI lädst du dir von der MavicPro Seite den Assistenten und fertig.