Dohne reagiert auf alle Steuerhebel der Fernbedienung entgegengesetzt (P3S)

    • Phantom 3 Standard

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Dohne reagiert auf alle Steuerhebel der Fernbedienung entgegengesetzt (P3S)

      Hallo in die Runde,
      als Neuling habe ich erstmal das Forum durchsucht, aber keine Lösung gefunden. Daher meine Bitte um Hilfe.
      Wie im Titel gesagt, reagiert die Drohne beim Fliegen immer entgegen der Richtung der Steuerhebel. Gashebel nach vorn sinkt die Drohne, Gashebel zurück steigt sie. Ebenso beim Hebel für die Neigung (rechts/links), Richtung, einfach alles entgegengesetzt. Ich glaube, dass Problem ist aufgetreten, nachdem ich den Kompass der Drohne kalibriert hatte. Ich habe die Kalibrierung deshalb schon mehrmals wiederholt, zwischen Mode 1 und Mode 2 umgeschaltet sowie zwischen P-Modus und F-Modus umgeschaltet. Keine Veränderung.
      Die Sache ist nervig. Hat jemand einen Rat?
    • Vielen Dank, hegauer!
      Hat geklappt. Während der Kalibrierung konnte ich die falschen Stände auch beobachten (erst in die falsche und bei Vollausschlag dann doch in die richtige Richtung).
      Mit der Kamera war es etwas schwierig, da wohl auch die App etwas irreführend ist. Da gibt es nur turn to the left, man muss aber offenbar in beide Richtungen und dann ging es.
      Probeflug ==> alles bestens :D :D :D
      Denkst Du, dass die Kalibrierung des Kompass tatsächlich Schuld war?