Auslaufen der Queen Mary 2 am 21.6.2019 auf der Elbe

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Auslaufen der Queen Mary 2 am 21.6.2019 auf der Elbe

      Hi Folks!

      Jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen ein paar bewegte Bilder vom Auslaufen der Queen Mary 2 zusammen zu schneiden. Es war nicht ganz das Bilderbuchwetter wie 2016, aber trotzdem eine sehr schöne Abendstimmung...

      Viel Spaß beim Schauen 8)



    • Sehr gut geschnitten, coole Mucke, nette Lichtstimmung- thematisch nicht so mein Ding- und den nicht wirklich interessanten Vorgang gut in Szene gesetzt. :thumbup:
      Ich hätte den schönen Himmel definitiv farbiger gemacht- 'a la Leverkusen/Arizona :thumbsup:
      Btw, hier sind die Wolken beim Sonnenuntergang tatsächlich manchmal rosa, ohne LUT nur mit Augen geschaut.

      Ciao Rob
    • Jatekman schrieb:

      Sehr gut geschnitten
      Thx - da hab ich mich diesmal auch besonders drauf konzentriert im Groove der Spands zu bleiben :D


      Jatekman schrieb:

      thematisch nicht so mein Ding- und den nicht wirklich interessanten Vorgang gut in Szene gesetzt.
      Ja bin auch zufrieden - hatte nicht soo das üppige Material, und das besser ausnutzen können als gedacht...


      Jatekman schrieb:

      Ich hätte den schönen Himmel definitiv farbiger gemacht- 'a la Leverkusen/Arizona
      Hehe da war doch was :D Hier für alle Unwissenden zum Nachholen *g*

      Ich habs ja gerne natürlich - sah wie gesagt nicht ganz so bilderbuchmässig wie 2016 aus ;)


      Phantom Flyer schrieb:

      schöne Aufnahmen und echt Glück gehabt mit dem tollen Sonnenuntergang
      Jau zumindest mit dem Wetter allgemein - auf der Anfahrt sah es eher nach Regen/dunken Wolken aus. Der Sonnenuntergang war jetzt 2019 nicht sooo toll, und eher wolkenverhangen...

      Phantom Flyer schrieb:

      Die Queen Mary 2 ist aber auch ein hübsches Schiff.

      Aaaabsolutely! :thumbup:
    • Jatekman schrieb:

      coole Mucke
      Hehe - das scheiden sich bestimmt die Geister dran.

      Ich mochte Spandau Ballet daaamals™ in den 80s gar nicht - Popper Band, etc. Aber ich muss heute sagen - ich habe sie verkannt. Der Sänger ist *richtig* gut - kein Vergleich zu vielen Autotune Nervensägen von heute. Und z.B. auch der Saxophonist, etc exquisit. Hier mal ne Kostprobe...



      Ok - wirken immer noch aalglatt auf mich *g * - aber musizieren können sie - und jetzt gefällts mir inkl "Gold" - sonst hätte ichs ja nicht gewählt...
      Und so ein Schmachtfetzen passt IMO einfach perfekt zur Queen Mary 2 8)
      Aber der angekündigte (Post)Punk Clip kommt auch noch - ich hab ja n vielseitigen Musikgeschmack. :D Die Joy Division Scheibe wartet schon in den Startlöchern - gell @Ralf Neverland :thumbup:


      Phantom Flyer schrieb:

      da kann ich mich noch gut erinnern als wir die Sea Cloud 2 gefilmt haben. Die ganze Zeit trocken und dann regnet es.
      Aber hat den P3 damals nicht geschadet
      Ja die Dinger sind robust. Kann mich auch noch gut daran erinnern. Haste den P3 eigentlich noch?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()



    • Cool :thumbup: Ich hab den P1 auch noch - aber wie wir schon daaamals™ vermutet haben, kehrt man nicht mehr zum alten Kopter/der alten Technik zurück,wenn man einmal (neues *g*)
      Blut geleckt hat.

      Wobei...

      Es war ja am 21.6.2019 jetzt auf den Tag genau drei (!) Jahre her, dass wir daaamals™ die Queen Mary 2 ablichteten (schluck - wie die Zeit vergeht). Du mit dem P3, und ich mit dem P1. Gerade mein P1 Fisheye (siehe Thread) von der (immer noch) tollen GoPro Hero 3 Black, hat ja bei so nem XXXL-Cruiser auch Vorteile, wenn man den ganz drauf bekommen will - wie man sehr schön im Vergleich zum neuen Video mit dem Mavic Pro (1) sieht ;) Da fehlt dann halt auch mal n Stück vom Dampfer - neu muss also nicht immer nur besser sein.
      Wobei die Smoothheit beim Schwenk und allgemein vom Mavic + Auflösung natürlich großartig ist...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Wahnsinn echt irre wie die Zeit vergeht.
      Ich bin auch immer noch Fan vom P1 und gerade mit der Gopro und FPV Brille hat das auch noch Spaß gemacht. Und man hat es alles selber zurecht gelötet.

      Neu ist nicht immer besser wenn jetzt irgendwas ist kann man den direkt zum DJI Kundendienst schicken...
      Gruß Phantom Flyer
    • Phantom Flyer schrieb:

      Wahnsinn echt irre wie die Zeit vergeht.
      Absolut!


      Phantom Flyer schrieb:

      Ich bin auch immer noch Fan vom P1 und gerade mit der Gopro und FPV Brille hat das auch noch Spaß gemacht. Und man hat es alles selber zurecht gelötet.
      Stimmt - wobei ne FPV Brille bei mir irgendwie nie den Durchbruch hatte - ich muss immer gleichzeitig die Umgebung um mich rum sehen...


      Phantom Flyer schrieb:

      Neu ist nicht immer besser wenn jetzt irgendwas ist kann man den direkt zum DJI Kundendienst schicken...
      Japp. Wobei die aktuellen Kopter schon seeehr ausgereift sind. Das Akku Management/die Handhabung ist um Lichjahre besser als daaamals™ beim P1. War schon heftig das Reinstopfen der 4000er Akkus am schmalen Elbuferweg - Klappe zu - hoffentlich hält alles... Da habe ich beim Mavic Pro ein viel besseres Gefühl. Nicht ohne Grund - die Kabel wo man die Steckverbindung zum Akku herstellt waren beim P1 schon sehr mit Patina überzogen - das machte keinen guten Eindruck mehr. Und wie schwergängig diese XT60 Stecker sein konnten. Nicht nur dagegen ist es mit dem Mavic Akku der reinste Kindergeburtstag.... :D

      Aber stimmt schon - *wenn* was kaputt geht, hat man bei aktuellen Koptern eher schlechte Karten. Da muss dann DJI ran...
    • klar die Technik ist ganz klar besser geworden. Oh ja dieser XT60 Stecker kam bei mir auch in Mitleidenschaft und den wieder abzukriegen war meist das viel größere Problem.

      Stimmt bei der FPV Brille bringt man nix um sich rum mit das fand ich auch immer blöd. Da ich aber meistens mit meinem Vater geflogen bin war das aber für mich niedas Problem.
      Gruß Phantom Flyer
    • Phantom Flyer schrieb:

      klar die Technik ist ganz klar besser geworden.
      Wobei bei mir beim Fliegen in der Speicherstadt, in der Hektik der Startvorbereitungen, gerade das USB Kabel was beim Mavic beilag etwas onduliert wurde. Das sieht jetzt kurz nach dem Stecker auch nicht viel anders aus als das Kabel am XT 60 Stecker beim P1... Werde ich jetzt lieber nicht mehr verwenden...


      Phantom Flyer schrieb:

      Oh ja dieser XT60 Stecker kam bei mir auch in Mitleidenschaft und den wieder abzukriegen war meist das viel größere Problem.
      Besonders fies mit kalten Händen im Winter - das vermisse ich echt nicht. Sowas war nicht "die gute alte Zeit", auch wenn man daaamals™ z.B. viel höher fliegen durfte als heute.
      Beim Filmen an der Elbe hat sich im Prinzip ja nix geändert. Auch vor 3 Jahren durfte man bei der Queen Mary 2 nicht höher als 50 Meter...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Sehr schönes Video und die Musik gefällt mir auch sehr gut. Ihr hab es so gut, an der Elbe zu wohnen und da fliegen zu dürfen. Jeden Tag neue Motive. Das Licht gefällt mir auch sehr gut. Wobei man sich ja nicht aussuchen kann, wann ein Schiff ausläuft.
    • Hey Michael, schön mal wieder von Dir zu hören!

      Michael67 schrieb:

      Sehr schönes Video

      Thx :D

      Michael67 schrieb:

      und die Musik gefällt mir auch sehr gut.

      Hehe - hätte daaamals™ in den 1980s nie gedacht, dass ich mal was von den Spands für n Video nehmen würde - und jetzt freue ich mich über das Lob diesbezüglich von Dir besonders 8)
      Bei Kopterkumpel @Einteiler konnte ich in letzter Zeit zumindest punkto Musikuntermalung gar nicht punkten. *g* Aber letztendlich mache ich es ja auch für *mich*, dass es mir gefällt, und freue ich natürlich wenn es auch anderen mundet...


      Michael67 schrieb:

      Ihr hab es so gut, an der Elbe zu wohnen und da fliegen zu dürfen. Jeden Tag neue Motive.
      Ja das ist wirklich klasse. Ich genieße es gerade sehr. Gestern war ich auch wieder in der Dämmerung über die Elbe unterwegs. Vorgestern war ne fantastische Lichtstimmung über Hamburg bzw der Elbe - da bin ich auch geflogen- diese langen Sommerabende an und über der Elbe sind grandios...
      Jap - und dort wuselt immer war rum - gestern habe ich noch n längeres Ship + Schlepper Chasing in der Dämmerung gemacht...

      Vielleicht kommst Du ja auch mal wieder nach HH? Dann können wir mal zusammen fliegen - dann bestimmt bei besserem Wetter als bei Deinem letzen Besuch *g*

      Aufpassen muss man aber immer - @BoomerHH hatte gestern an ner anderen Location ein Komplettblackout der Funke - nix mehr - kein Livebild und gar nix. Zwar "nur" 10 Sekunden - die können aber laaang werden...


      Michael67 schrieb:

      Das Licht gefällt mir auch sehr gut. Wobei man sich ja nicht aussuchen kann, wann ein Schiff ausläuft.
      Ja da war ich diesmal wie gesagt nicht sooo zufrieden wie anno 2016. Aber ich bin damit zufrieden, was ich daraus gemacht habe...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()