Wohlensee, Schweiz mit der Mavic Air

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • In der Tat ein außergewöhnlich schönes Vid.
      Starke Shots, klasse Farben, gutes Editing zu der guten Musik und sehr abwechslungsreich- da hast Du wohl einiges gefilmt.
      Die schöne Landschaft hast Du gut eingefangen, starke Revealshots und über dem Vid liegt eine positive Leichtigkeit.
      Sieht recht aufwendig aus, sehr gute Arbeit- congrats.

      Ciao Rob
    • Vor Jahrzehnten hat eine Fotozeitschrift folgenden Test gemacht, 1 Amateur bekam die Profiausrüstung (KB) eines Profis, der Profis bekam so eine Einweg Papp Kamera.

      Ergebnis könnt ihr euch denken....

      Talent, Blick fürs Motiv uvm. und dann noch die heutige Technik, dann entstehen so Videos.
      Ich jammere immer, wir haben halt nicht so eine Landschaft ;(

      Dabei kommt es darauf nicht so an, man hats...oder hats nicht.

      Horst...wir beide haben es nicht....und dann kommt noch gute Software zum bearbeiten.....

      Das ist wie beim guten Essen, man sollte es genießen und nicht immer daran denken, wie es entstand.
    • Pehaha schrieb:

      Ich bin sprachlos ....nur eine Frage...das Besten ist dir entwischt...die Ruderer...hättest noch verfolgen können...ich vermute...im Display nicht gesehen.
      Das Ende ...super.
      Danke! Ja, die hab ich erst beim Schneiden gesehen. Die Komposition war so gut, ich musste den Clip trotzdem verwenden.
      Zu diesem Zeitpunkt war meine Fernsteuerung wie wild am Piepen (Akku fast leer) und ich war im "Landeanflug"... Ich wollte ausserdem nicht zu fest den Ruderern auf die Nerven gehen (waren einige unterwegs an diesem frühen Morgen), unser Ruf als Drohnenpiloten ist eh nicht der Beste, da halte ich mich am liebsten von Leuten fern.
    • Pehaha schrieb:

      Maik Kellerhals schrieb:

      unser Ruf als Drohnenpiloten ist eh nicht der Beste, da halte ich mich am liebsten von Leuten fern.
      In der Höhe ? Hören die nicht,das Boot fährt nicht lautlos, bzw. ich achte immer darauf, wenn die Leute unten den Kopf drehen und nach oben schauen, dann haben sie was gehört.
      Ja stimmt schon, wäre nicht so schlimm. Allerdings war es sehr ruhig dort und die Ruderer sind auch nicht laut. Die haben ständig in die Luft geschaut und auch in 500m Entfernung konnte ich die Mavic Air noch leise hören, vor allem bei aprupten Richtungswechseln. Ist ja bekanntermassen nicht das leiseste Modell...
    • Jatekman schrieb:

      In der Tat ein außergewöhnlich schönes Vid.
      Starke Shots, klasse Farben, gutes Editing zu der guten Musik und sehr abwechslungsreich- da hast Du wohl einiges gefilmt.
      Die schöne Landschaft hast Du gut eingefangen, starke Revealshots und über dem Vid liegt eine positive Leichtigkeit.
      Sieht recht aufwendig aus, sehr gute Arbeit- congrats.

      Ciao Rob
      Vielen Dank, Ja das war recht aufwändig, zum Glück wohne ich nicht weit weg. Es waren 2 Trips (einmal ans Östliche Ende des Sees und einmal ganz im Westen beim Wasserkraftwerk).
    • Wunderschöne Aufnahmen, locker flockig geschnitten mit ebensolchem bestens passenden Soundtrack. Als i-Tüpelchen gibts dazu sehr stimmungsvolle Detailaufnahmen am Boden.
      Der Schwan am Schluss gefällt besonders - schön friedlich - da habe ich an der Mosel was anderes erlebt :D

      Gratulation zu diesem superben Clip :thumbup:
    • Lutz G schrieb:

      Wunderschöne Aufnahmen, locker flockig geschnitten mit ebensolchem bestens passenden Soundtrack. Als i-Tüpelchen gibts dazu sehr stimmungsvolle Detailaufnahmen am Boden.
      Der Schwan am Schluss gefällt besonders - schön friedlich - da habe ich an der Mosel was anderes erlebt :D

      Gratulation zu diesem superben Clip :thumbup:
      Danke DIr! Ja der Schwan liess sich nicht mal von der Startenden Mavic Air aus der Ruhe bringen...
    • Hehe - gerne ;) Meine GoPro mochte der Schwan daaamals™ an der Mosel irgendwie gar nicht. Aber sie war ja in nem Gehäuse - da durfte er auch gerne mal probieren, ob die essbar ist *g*
      (wenn ich mir das jetzt so recht überlege - vielleicht mochte er die GoPro *gerade*! :D )
    • @ Maik OK, ich bin kein Mavicaner....hab aber schon gehört, gerade die Air soll eine Sirene sein. Ich du bist schon Boot gefahren, da klopfen die Wellen schon an den GFK Rumpf, die Riemen quietschen und Paddel stechen ins Wasser, die Sitzrollen....und das Gekeuche :D

      Aber die kurze Sequenz wäre es wert, den Jungs ne Kiste Red Bull zu spendieren und sie mal rausschicken.
      Direkt über ihnen, das ist ein super Bild, besonders bei ruhigem Wasser.
      Und der Coach kann auch gleich eine Analyse machen.... :D