GPS-Drohne DS24 X25 Pro

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • GPS-Drohne DS24 X25 Pro

      Hallo,
      was haltet Ihr von dieser Drohne: DS24 X25Pro
      Bekomme ich beim Händler für 125€. Mit GPS, RTH, FPV, im Winkel um 90° ferngesteuert verstellbar.
      Ist das ein Schnapper im Vergleich zur Tello oder einfach nur China-Schrott?
      Klar, ich mach mir Nichts vor. Das Teil kommt mit großer Wahrscheinlichkeit aus dem Reich der Mitte. Der Preis ist in der Größenordnung der Tello, zusätzlich hat sie aber GPS und die verstellbare Cam und ist vom Gewicht her unter 250g.
      Bin da aber ein bisschen skeptisch wegen der Qualität.
      Fly long and prosper.
    • naja, ich würde sie mir nicht kaufen ... gibt 1. keine Infos über die verbauten Komponenten (und daher vmtl. low end wie z.B. brushed usw.) und zum anderen ist der Formfaktor bei vielen Klappstuhl-clones verbaut und dazu erinner' ich mich an diverse Forenpostings bzgl. 2. Windanfälligkeit und 3. schlechten Flugeigenschaften.

      Da Du in Deinem Fall schon den Eachine und insb. auch den/die Tello hast seh' ich jetzt keinen großen Mehrwert in diesem Kopter. Wenn Du Deinen hangar erweitern willst würde ich an Deiner Stelle auf ein anderes Segment zielen, d.h. entweder ein hochwertiger Kamera-Kopter oder evtl. Einstieg in die racer (und da evtl. mit Zwischenschritt über die tiny whoops).

      Ist aber nur meine Meinung und darf gerne jeder anders sehen :)
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!
    • @B69: Vielen Dank für Deine Meinung.

      Was mir an dieser Drohne gefällt ist, dass sie in vielen wichtigen Dingen der Tello gleicht (z.B. Preis, Gewicht). Gleichzeitig aber einige Funktionen hat, die ich bei der Tello vermisse. Das wären u.a. GPS, echtes RTH, Kamera ferngesteuert verstellen.

      Was mich jedoch skeptisch macht sind Materialanmutung (sieht doch eher billig aus) und fehlende technische Informationen. So konnte ich nirgends rauskriegen, wie schnell sie kann (wichtig für die Stabilität bei Wind) und wie schwer sie ist. Der Verkäufer sagte nur, unter 250g und sie braucht keine Plakette und keine Registrierung.
      Die Motoren sind sicher brushed. Ich konnte nur sehen, dass die Rotoren per Zahnrad angetrieben werden, wie bei der E58.

      Diese billige Ausführung lässt mich auch an den eingangs erwähnten Vorzügen zweifeln. Ja, ich habe mir das überlegt, bin inzwischen aber Deiner Meinung, dass es sich nicht lohnt. Da warte ich lieber auf die Tello 2.0 oder auf weitere Neuheiten von renommierten Herstellern, die unter 250g sind bzw. sich im bezahlbaren Bereich befinden. Wobei Letztes sich ändern kann. Vielleicht lande ich doch mal bei 'ner Mavic. ;)
      Fly long and prosper.