Schöne Grüße aus Hamm Westf.

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Schöne Grüße aus Hamm Westf.

      Hallo zusammen,

      ich bin der Christof, 38j aus Hamm Westf.

      Seit Jahren überlege ich schon eine Drohne für tolle Videoaufnahmen mir zuzulegen.
      Eigentlich hätte ich gerne die DJI Pro 2 genommen allerdings waren mir die knappen 2000€ mit Fly Combo einfach zu teuer.
      Dank dem großen A habe ich dann pünktlich um 0 Uhr im A Primeday den Pro Platinum gesehen und zu diesem Preis konnte ich nicht widerstehen.
      Daher hab ich mir ihn dann vorhin bestellt.
      Naja und ne Landeplattform und ein anderes Fahrwerk und ganz wichtig ND Filter von Polarpro das Vivid set mit PL.
      Eine "Nano" Plakette habe ich mir auch schon bestellt und meine Versicherung auch schon angerufen und meine Privathaftpflicht erweitert.
      Achja und eine SD Extreme 64gb und eine Samsung 128gb Evo select kam auch noch ins Körbchen.

      Die Pro2 wäre mir eindeutig lieber gewesen aber wie gesagt bei dem Preis für meine erste Drohne war die Platinum einfach perfekt.
      Donnerstag könnte es soweit sein. Zumindest sagt A, dass sie Donnerstag kommen soll.
      Ich bin gespannt.

      Über die Gesetzestexte habe ich mich schon länger informiert und bin da auf dem aktuellen Stand.
      Auch bei den Haftpflichtversicherungen habe ich mich schlau gelesen, aber meine Versicherung bietet alles was ich brauche und das grade mal für 9€ mehr im Jahr und dann auch noch mit weiteren Leistungen in anderen Bereichen.

      Die bekannten Apps von DFS und DJI habe ich mir auch schon installiert und registriert.

      Ich hoffe ich habe nichts vergessen und freue mich auf die ersten Flugstunden.

      Viele liebe Grüße aus Hamm
      Christof