Kompatibilität Mavic 2 Enterprise / DJIPilot / Galaxy Tab A6

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kompatibilität Mavic 2 Enterprise / DJIPilot / Galaxy Tab A6

      Hallo,



      ich habe eine Frage bezüglich Kompatibilität bzw. das „warum“ dahinter:



      Ich versuche eine DJI MAvic2 Enterprise Dual mit einem Samsung Galaxy Tab A6 zu betreiben. Die für die Enterprise-Versionen erforderliche App DJI Pilot läuft soweit auf dem Tablet, aber ich bekomme keinen Live-Videofeed angezeigt.

      Mir ist schon klar, dass das Tab A6 nicht in der offiziellen Freigabeliste für kompatible Geräte gelistet ist, aber wir wissen alle, dass diese nur einen Bruchteil der funktionierenden Geräte wiedergibt.

      Meine konkrete Frage zielt nun in die Richtung, was genau das Problem bei der Videofeed-Übertragung ist; gibt es ein grundsätzliches Schnittstellenproblem, liegt’s an einem Treiber oder an einer Einstellung, ect.. Da ich schon Berichte gelesen habe, in welchen beschrieben wurde, dass das Tablet in Verbindung einer Mavic 2 / DJI Go-App funktioniert, ist mir der Grund des „Nicht-Funktionierens“ bei der Kombi Mavic 2 Enterprise / DJI Pilot-App nicht ganz einleuchtend.

      Kann mir jemand von euch den Sachverhalt etwas näherbringen – oder hat im besten Fall eine Lösung für das Problem parat?



      Vielen Dank für eure Unterstützung.
    • Hallo Nero110,

      vielen Dank für die Tipps; das mit der Framerate und der Auflösung habe ich ausprobiert, leider ohne Erfolg - wobei sich meines Erachtens die Einstellungen eh nur auf die aufgenommene und auf der SD-Karte gespeicherte Videodatei auswirkt, jedoch nicht auf's Livebild.
      Das mit der Übertragungsqualiät habe ich (vergeblich) in den Einstellungen gesucht; vielleicht hast du mir hier noch einen konkreteren Tipp, wo dies zu bewerkstelligen ist.

      Gruß,
      Guido