Video- und Bildqualität ändern sich (von allein)?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Video- und Bildqualität ändern sich (von allein)?

      Hallo zusammen,

      ich war jetzt ein paar Tage in Norwegen und habe dort ein paar Videos und Fotos mit der Mavic Pro gemacht. Alles als 4k 25 eingestellt. In den ersten Tagen waren die Aufnahmen von der Auflösung und der Schärfe wie gewollt und gewählt. Ab einem bestimmten Zeitpunkt dann auf einmal nicht mehr. Total unscharf und verrauscht. Das habe ich dann leider erst Zuhause gemerkt als ich die SD-Karte auf den MAC übertragen habe. Wenn ich mir die Infos zu den Bildern und Videos anschauen zeigt er mir auch immer die richtige Auflösung und die anderen Daten an. Wie bei den ersten guten Aufnahmen. Auch die Dateigrössen sind sehr ähnlich.
      Ich kann mir nicht vorstellen das der Giebel etc defekt sind. Ich hatte sowas ähnliches schon einmal und auf einmal war wieder alles gut und wie es sein soll.

      Hatt jemand schon einmal einen ähnlichen Effekt erlebt? Was kann man hier falsch machen?
      Glaube nicht das ich die Videos und Bilder im Nachgang noch einmal schärfer hinbekomme.

      Bin für jeden Tipp dankbar
    • Urmel-online schrieb:

      ann auf einmal nicht mehr. Total unscharf
      da kann man über die Ursache jetzt im Nachgang und insb. via Ferndiagnose nur Vermutungen anstellen ... eine wäre beispielsweise dass Du unabsichtlich auf's display gekommen bist und damit manuell den Fokus verstellt hast oder, oder ...


      Urmel-online schrieb:

      kann mir nicht vorstellen das der Giebel etc defekt sind
      Gimbal kann man einfach überprüfen: Kopter zu Hause ein Bild machen lassen (vorher sauber fokussieren) und sofern das ok ist ist Deine Vermutung bestätigt


      Urmel-online schrieb:

      Glaube nicht das ich die Videos und Bilder im Nachgang noch einmal schärfer hinbekomme.
      fürchte da hast Du Recht
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!