Mavic2 Datum und Uhrzeit stimmen nicht überein

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • hegauer schrieb:

      @Avid50: Ah ja, daran hatte ich mich nicht mehr erinnert, dass das bei dem Update wichtig war: Es durfte keine SD-Card im Smartcontroller sein
      Hmmm, das habe ich auch nicht gewusst und die dann auch nicht entfernt. Ging trotzdem.
      Ich mach se mal raus und refresh das update, mal sehen ob sich was ändert. (gemault hat der SC nur insofern, das er gesagt hat "SD entfernt Daten intern abgelegt", also vermutlich dort wo sie auch hin gehören. Das kam nach der Meldung "Checking package. OK")
    • Joerg Goess schrieb:

      Avid50 schrieb:

      Problem besteht weiterhin. Benutze Windows 10 Prof. Auch auf der SC Card des Copters steht bei heute gemachten Fotos das Datum vom 25.07.19 sowie die falsche Uhrzeit. In den Dateiinfo und Änderungsdatum steht der 25.07.19 Habe mich an DJI gewandt und folgende Antwort bekommen.

      Support12.DE (DJI Support)7月26日 CST18:29Sehr geehrter Herr Müller,

      vielen Dank für Ihre Nachricht.

      Bitte gehen Sie wie folgt, um die Firmware des Smart Controllers zu aktualisieren:

      - Die DJI Assisttant 2 Software herunterladen und auf den PC/Mac installieren (Link zur DJI Webseite)
      - die SD Karte von der Fernsteuerung entfernen, falls vorhanden
      - Die Fernsteuerung an PC anschließen und die Firmware über den DJI Assistant 2 Software aktualisieren


      Bitte teilen Sie uns dann mit, ob Sie noch Probleme mit der Synchronisierung der Daten haben.
      Viele Grüße / Best Regards,
      Pabllo F.
      Technical Support DJI GmbH
      Habe es dann über den DJI Assistand versucht dort wird die Version 01.00.0530 als Update angezeigt .Diese wird auch geladen aber am Ende schließt sich der Assistant ohne ein Update durchzuführen.
      Habe es mehrfach versucht, auch komplette Deinstallation des Mavic 2 Assistanten und Neuinstallation bring das selbe Ergebnis.
      Grüße in die Runde


      Moin, also bei mir geht es jetzt, was heist die MP schreibt die richtigen Infos nieder. Assi Version ist 2.08. Es dauert schonein wenig bis das update ferig ist, wennich das richtig sehe ist das über 1GB groß. Blöde Frage, aber das Datum auf Deinem SC ist richtig gesetzt 8) Haste versucht das mal, absichtlich, falsch zu setzten und dann geschaut was die M2P beim schreiben der Daten draus macht? Wäre mal interessant zu wissen.
      Weiterhin viel Erfolg.

      Habe es mal versucht, falsches Datum sowie falsche Uhrzeit im SC eingegeben, übernimmt diese Daten dann aber sobald ich Menüpunkt Automatische Übernahme Datum/Uhrzeit aktiviere sind wieder die aktuellen Daten im SC nur nicht auf der Speicherkarte der Drohne.
    • Avid50 schrieb:

      Habe es mal versucht, falsches Datum sowie falsche Uhrzeit im SC eingegeben, übernimmt diese Daten dann aber sobald ich Menüpunkt Automatische Übernahme Datum/Uhrzeit aktiviere sind wieder die aktuellen Daten im SC nur nicht auf der Speicherkarte der Drohne.
      was schreibt die Drohne dann? die falschen Daten vom SC? Andere Frage. Du nimmst die Karte aus der Drohne und steckst sie dann in den PC/Läppi oder sonst was. Dann werden Dir mit dem Explorer die Dateien angezeigt. Hast Du mal in die Dateininfos geschaut was da drin steht? Ob da das/die richtige Datum/Zeit vorhanden ist