Ältere Version der App „DJI GO 4“

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo oh da suche ich mir lieber ein zweites Handy als mein handy jetzt zu resetten wäre zu viel des Guten. Mit dem Tablet fliege ich eigentlich nur mit Spotter mit Fatshark Brille weil das ein HDMI-Ausgang hat. Mit dem Smartphone es nimmt ja die 4.3.2 4 App an nur die Jüngeren halt nicht
    • ach ja und DJI habe ich persönlich angeschrieben, da kommt man auch keinen Schritt weiter, die schlagen ein vor nur die neueste Firmware und die neueste App zu benutzen. Ist mir schon klar nur dann habe ich überall sperren drin über 1400 € lass ich mir von DJI trotzdem nicht sagen welche Firmware ich benutze da ich downgraden kann und bei 0400 geht das nicht mehr auf jeden Fall total inkompetent man kriegt keine Antwort. Vielleicht kann mir von euch einer sagen welche dji go app ich am besten bei der 0100, 0200, 0300 Firmware am nutzen könnte dann kann ich die wenigstens auf dem Tablet und auf dem Zweiten Smartphone installieren
    • Na weil ich denke, das muss ja ein Sinn haben das es zu der älteren Firmwareversion zu der damaligen Zeit auch eine abgestimmte, funktionierende gute go app gab und die neue vielleicht zu der älteren Firmware nicht ganz so harmoniert. Deswegen fragte ich nach eurer Erfahrung. Gruß Olli
    • ...

      Tue der Welt bitte einen Gefallen. Benutze immer die neueste noch funktioniernde Softwareversion jedweden Programms, das du nutzt. Auf deinem Handy, deinem Computer, deiner Drohne, deinem Auto, deinem Kühlschrank, allem und wirklich alles und jedes, wo du Updates machen kannst. Immer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Madner Kami ()

    • Naja ist schon komisch das es hier auch genug Piloten gibt die auf ältere Versionen schwören und komisch das dji ab der 0400 eine Sperre zum downgraden gemacht hat. Wiederum gibt es über den Assistant 2 und über das Smartphone/Tablet verbunden mit den Controller und der Mavic die Möglichkeit zum downgraden, wenn das nicht gewollt wäre warum lässt dann dji die Möglichkeit frei auf die letzten 4 Versionen? Außerdem ist ab der 0400 und der 0500 nur in der Firmenware für die dji goggles Brille geändert worden. Brauche ich persönlich nicht und ich denke jedem ist es hier selbst freigestellt zu entscheiden welche Firmenwareversion er benutzen will. Ich habe also eine Frage an diese Piloten gestellt die auch nicht mit jeder neusten Firmenware fliegen und pausenlos updaten und am Anfang problemchen damit haben. ;)
    • Also ich sehe auch keinen Grund, die neueste Firmware/Software nicht zu verwenden. Die Updates tun nicht weh, kosten nichts, so what?
      Und dass die Kopter mit neuer Firmware schlechter fliegen, halte ich im Wesentichen für ein Latrinengerücht. DJi macht die Updates ja nicht, um Kunden zu verlieren, allerdings versuchen sie, um den Deppen zuvorzukommen, die glauben, überall fliegen zu können, Warnhinweise, Aufstiegsverbote etc. einzubauen.
      Beim Auto kann ich das Gurt-Gebimmel oder die Reifendruckkontrolle ja auch nicht abstellen und bei jedem Service werden die Softwareupdates gemacht, dennoch kein Grund, aufs Auto zu verzichten.
    • Sorry, da ich trotzdem selber entscheiden kann welche Firmware ich benutzen möchte/kann und darf und nicht gezwungen werde von dji sondern auch downgrades bei dji machen kann was wohl auch einen Grund hat sonst würden sie die Firmenware downgrades nicht zur Verfügung stellen und einen Drohnenführerschein habe und bestens bescheid weiß was ich darf und überhaupt nicht darf würde ich gerne trotzdem eine professionelle Antwort von jemandem hier bekommen der auch so fliegt und nicht 0400 oder 0500 installiert hat weil er es auch so sieht. Und ja ich kann die Warnung von meinem Gurt im PKW ausschalten lassen damit es nicht nervig piept und ich muss mich trotzdem anschnallen ;)
    • Gelegentlich versemmelt eine neue Softwareversion mal eine Kleinigkeit, daher ist die Möglichkeit zum Downgrade sinnvoll und integriert. Die Postulation, dass eine uralte Version irgendwie besser auf eine alte Drohne abgestimmt ist, ist aber völliger Unsinn. Der urpsrüngliche Threadersteller wollte eine sehr viel ältere Version, weil die neueren DJI Go4-Versionen auf seinem Android 4-Handy nicht liefen, weil die neueren Go4-Versionen mindestens Android 5 voraussetzen, das hat aber wiederrum mit der Funktion der Drohne genau null zu tun.

      Was du willst ist, eine zur Drohne zeitgenössische DJI Go4-Version installieren, weil du ins Blaue vermutest, dass sie besser mit der Drohne "harmoniert", wie du so schön sagst. Das ist hahnebüchener Unsinn. Windowsupdates schaltest du ja auch nicht ab, weil dein Windows vor 5 Jahren installiert hast und somit logischerweise besser mit deiner 5 Jahre alten Hardware funktionieren sollte?
    • Richtig und wenn ihr ab 01.04.0400 aufwärts fleißig Updates gemacht habt ohne euch zu informieren gibt's für euch kein downgrade mehr weil ab 0400 eine Sperre für downgrades drin ist. So und jetzt nochmal da ich nicht zu den schnellen gehöre habe ich es nicht verbockt. Meine Ausgangsfrage war welche go app ich für 0200 oder 0300 verwenden kann. Ist doch wohl nicht so schwer zu verstehen oder? :?: