Freilinger See- Eifel

    • Landschaft

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Freilinger See- Eifel

      Hallo Leute, ich war in der Eifel unterwegs um Aufnahmen zu machen.
      Leider hat dieses Foto eine negative Geschichte, zum ersten Mal in 2 Jahren hatte ich eine unerfreuliche Begegnung.

      Die Aufnahmen hatte ich schon fertig und überlegte die Mavic PP einzuholen, sie stand ca 35 m über dem See, da kam ein Mann- im Folgenden "der Herr" genannt- auf mich zu und fragte, ob das meine Drohne ist. Nachdem ich das bejaht habe sprach er " Das Summen geht mir auf den Sack"- soviel zum intellektuellen Gesprächsaufbau mit einer fremden Person.
      Ich fragte überrascht, ob er die Drohne jetzt hören könne- " Ja sicher kann ich dat", und tatsächlich, wenn man sich konzentrierte, konnte man, neben dem Wind, die Mavic hören.
      Als friedlicher Mensch möchte man natürlich niemand nerven, ist ja auch ein ruhiger Ort, und ich habe ihm gesagt, alles klar und ich hole die Drohne ein- man könnte meinen, dass nun der Drops gelutscht ist und alle ihre Wege gehen- dem war nicht so...

      Der Herr fragte recht offensiv, ob ich hier überhaupt fliegen dürfte, ich habe ihm freundlich/geduldig erklärt, dass es mein Hobby ist und natürlich über Apps schaue, ob das erlaubt ist.
      Der Herr schien unzufrieden und sagte, dass Fliegen und Filmen ja zwei Dinge wären, das Wort Filmen fiel da zum ersten Mal.
      Die Erklärung, dass ich immer versuche Menschen aus den Shots zu halten, weil das nicht gut aussieht habe ich mir geschenkt und ihm erklärt, dass er aus dieser Höhe winzig aussieht und man absolut nix erkennen kann.
      Er wiederholte sein Mantra- Badende darf man nicht filmen- der einzige "Badende" auf/im See war ein Stand Up Paddler- Ihr seht ja auf dem Bild, was für Menschenmassen da waren.
      Ich bin ein geduldiger Mensch aber irgendwann geht die Krawatte- ich habe ihm gesagt, ist gut jetzt, ich lande die Drohne- die immer noch in der Luft war- und jeder geht seinen eigenen Weg.

      Naja, man sagt über sowas sollte man sich nicht aufregen aber so ein Gespräch ist schon nervig und auf den Gedanken, dass er mich massiv stört ist er wohl nicht gekommen- der Herr.

      Ciao Rob

      Zugehöriger Ort

      Am Freilinger See 401, 53945 Blankenheim, DeutschlandAlle Orte anzeigen

    • Hey Rob,

      schönes Foto aus der Eifel - die Farben sehen wunderbar natürlich aus - da bekommt man richtig Fernweh :thumbup:
      Schade, dass Du bei der Session negative Erfahrungen gemacht hast... Sowas ist ja zum Glück auch bei Dir die absolute Ausnahme - nervt aber natürlich trotzdem...
    • @Lutz G- ja ich finde das Grading auch ok, so wird das Vid auch aussehen.

      @Pehaha- ich weiß, was Du meinst aber ich habe keine Lust mich auf so ein Niveau runterzulassen- Höflichkeit ist die Visitenkarte der Bildung.... natürlich ist irgendwann Schluss und dann redet man Tacheles.

      Ciao Rob