Anfängerfragen um die Bestellung der Mavic Pro 2

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Anfängerfragen um die Bestellung der Mavic Pro 2

      Hallo Grüße Euch
      Bin absolut neu in diesem Hobby und möchte einfach mal Fragen ob meine Überlegung zum Kauf der Mavic Pro 2 so OK ist.
      Also ich würde mir die Pro 2 kaufen mit kleinem Standartcontroller bei A... für 1357 ca. und ein bischen später, wenn ich wieder etwas Geld angespart habe den Smart Controller.
      Zusammen komme ich knapp drüber über den Neupreis von Pro 2 MIT Smart controller.
      UND habe dann zwei Controller.
      Macht das Sinn ???

      Plakette bestellt und Versicherung die Tage
      Danke
      Otto

      Kleine Vorstellung meinerseitz :57 Jahre jung. 8 Kinder 5 Enkel und möchte mal ein bischen Fotografieren und Filmen von oben. Fotografieren tu ich schon lange
    • Der zweite Controller macht dann vielleicht Sinn für die Kinder oder Enkel, neuerdings kann man mit zwei Fernsteuerungen parallel fliegen bzw. einen auf Lehrer/Schüler machen.

      Ich habe meine Mavic 2 Pro übrigens die ersten paar Wochen nur mit der Standardremote geflogen - also ohne Smartphone. Videos und Photos kann man trotzdem machen (aus der Luft geht das sogar 'blind' passabel).
      Reichweite und Höhe ist in dieser Variante hart limitiert, aber als Anfänger sollte einem das ganz recht sein, und man lernt erstmal fliegen und kann sich mit dem Kopter allein vertraut machen ohne sich gleich mit dem ganzen Smartphone/GO4 Gedaddel auseinandersetzen zu müssen.

      - Carsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Carsten Kurz ()

    • Hallo Otto,
      hast Du in Betracht gezogen, statt dem Smart Controller, ein iPad Mini einzusetzen?
      Die Kosten sind vergleichbar und der Mehrwert ist deutlich groesser, da man das Tab auch anderweitig einsetzen kann.
      Das kann auch ein anderes kleines Tablet sein. Ich persönlich bin von der Einfachheit und Qualität der Apfel Produkte überzeugt.

      Für "ein bisschen Photographieren und Filmen" würde ich erst mal nicht voll investieren. Sondern schauen wie das läuft und wie der Nutzwert ist und sich das Hobby entwickelt.

      Viel Erfolg & Gruesse, Jochen
    • Hallo Otto,

      ich habe selber einen SC und einen "normalen" RC. Das ist im Familienkreis und für komfortable Video Aufnahmen (Coach Mode) schon sehr nützlich. Den SC möchte ich als Standard-Fernsteuerung nicht mehr missen. Die Bildhelligkeit ist weit über dem, was die hellsten Smartphones (IOS und Android!) bieten. Außerdem ist die Handhabung des SC einfach ideal.

      Welches du als erstes kaufst, ist ein Rechenexempel. Einzeln ist der SC derzeit schwierig zu bekommen. Deshalb habe ich das Mavic-SC-Set gekauft. den "normalen" RC1 bekommt man für etwa 100 EUR im Ebay.