Pads für Landefüße Fimi X8 SE

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

• Pads für Landefüße Fimi X8 SE

Hallo,

zwar hab ich nach sechs Wochen (!) meine X8 SE immer noch nicht erhalten, aber banggood.com sichert nach wie vor zu, dass sie in nächster Zeit geliefert werden soll. Vorsichtshalber habe ich paypal bereits informiert.

Sollte die Drohne tatsächlich geliefert werden, so überlege ich aufgrund einzelner Berichte in diesem Forum, mir Gummipuffer für das Landegestell anzuschaffen. Es werden bei ebay und in den Chinashops verschiedene Ausführungen angeboten. Hat hier schon jemand diese Teile ausprobiert? Welche sind ggf. empfehlenswert?
    • Kauf dir keine Gummipuffer. Besser eine Start-Landeplattform. Ich habe eine Mavic2 und da habe ich mir ein Bein-Verlängerung-Set 30mm gekauft. Das reicht; und mehr ist auch nicht empfehlenswert. Je höher die Beine, desto höher der Schwerpunkt und desto kippeliger beim Landen.

Längere Beine erhöhen auch die Beschädigungsgefahr der Ausleger und beeinflussen die Flugeigenschaften negativ.