Pads für Landefüße Fimi X8 SE

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Pads für Landefüße Fimi X8 SE

      Hallo,

      zwar hab ich nach sechs Wochen (!) meine X8 SE immer noch nicht erhalten, aber banggood.com sichert nach wie vor zu, dass sie in nächster Zeit geliefert werden soll. Vorsichtshalber habe ich paypal bereits informiert.

      Sollte die Drohne tatsächlich geliefert werden, so überlege ich aufgrund einzelner Berichte in diesem Forum, mir Gummipuffer für das Landegestell anzuschaffen. Es werden bei ebay und in den Chinashops verschiedene Ausführungen angeboten. Hat hier schon jemand diese Teile ausprobiert? Welche sind ggf. empfehlenswert?
    • Kauf dir keine Gummipuffer. Besser eine Start-Landeplattform. Ich habe eine Mavic2 und da habe ich mir ein Bein-Verlängerung-Set 30mm gekauft. Das reicht; und mehr ist auch nicht empfehlenswert. Je höher die Beine, desto höher der Schwerpunkt und desto kippeliger beim Landen.

      Längere Beine erhöhen auch die Beschädigungsgefahr der Ausleger und beeinflussen die Flugeigenschaften negativ.
    • redesign schrieb:

      Hallo,

      zwar hab ich nach sechs Wochen (!) meine X8 SE immer noch nicht erhalten, aber banggood.com sichert nach wie vor zu, dass sie in nächster Zeit geliefert werden soll. Vorsichtshalber habe ich paypal bereits informiert.

      Sollte die Drohne tatsächlich geliefert werden, so überlege ich aufgrund einzelner Berichte in diesem Forum, mir Gummipuffer für das Landegestell anzuschaffen. Es werden bei ebay und in den Chinashops verschiedene Ausführungen angeboten. Hat hier schon jemand diese Teile ausprobiert? Welche sind ggf. empfehlenswert?
      Hallo,
      ich dachte das die Füße eine gute Idee sind, da ich einen 3D-Drucker besitze habe ich mir sogleich welche gedruckt. Die Füße vorne werden geklemmt, die hintern müsste man kleben.
      Sie funktionieren gut und machen was sie sollen. Weshalb ich mich dagegen entschieden habe, ohne sie wieder zu entfernen passen sie nicht in meine Tasche, das ist mir zuviel Gefummel.
      Praktisch auch der selbst gedruckte Gimbalschutz, den kann ich jedem empfehlen. Ferner habe ich mir ein Gestell für Wasserstarts und Landungen gedruckt, dieses aber noch nicht getestet ( im Sommer :) )