Akku noch benutzen nach Absturz?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Akku noch benutzen nach Absturz?

      Hi,

      Die letzen 2 Tage hat meine Anafi ganz schön geflucht über mich, da ich sie ständig gecrasht habe (3 Propellersätze verbraucht)..( eindeutig zuviel Wind hier zur Zeit )!

      Heute im Follow Me modus nochmal voll in den Baum rein gedonnert und abgestürzt, nun der Akku ist jetzt am Powerknopf eingedrückt, lässt sich noch normal einschalten, aber bekomm den Knopf nicht mehr raus.

      Kann man den Akku überhaupt öffnen, ansonsten entsorg ich das Teil ;)

      Greets
      Bilder
      • 20190721_204513.jpg

        135,38 kB, 1.024×497, 380 mal angesehen
    • Mit Geduld & Spucke bekommt man Vieles wieder hin....mußt schauen, ob der Kopf nur verkantet, ob die Schaltereinheit schief steht.

      Bevor man etwas entsorgt, kann man auch was versuchen. (Außen man hat 10 linke Daumen) :D

      Geht nicht, oder aufgeben gibt es im Modellbau erst viel später.

      Öffnen läßt sich alles, ist ja nicht geschlossen zur Welt gekommen. :D
    • Danke, nun so schnell gebe ich auch nicht auf, habe auch schon viele reparaturerfahrungen mit diversen elektr. geräten gesammelt.

      es geht hauptsächlich um die rot markierten sachen,
      die 3 kleine metallteile sind mir beim öffnen entgegengeflogen bzw, waren festgeklebt am klebeband vom gehäuse.

      weiß jetzt nicht ob die weggebrochen sind, schwer zu erkennen. oder ob die irgendwo zwischen powerknopf und platine gehören, soweit reichen meine erfahrungen dann auch nicht, ob man da noch was retten könnte!
      akku selber und kabel sind alle ok, nur der kontakt zum powerknopf ist defekt.

      viele grüße
      Bilder
      • 20190722_122049.jpg

        110,27 kB, 1.024×497, 185 mal angesehen
    • Einen Schalter bekommst nicht. Steck doch einfach mal die Platine mit dem Akku zusammen, Kabelverbindung , und drückst auf den Microschalter.
      Wenn der Akku sich normal verhält, ist es nur die Mechanik. Wenn der Schelter federt, in seine Ausgangsstellung zurück geht, ist der Schalter OK, nur
      die übertragende Mechanik hat nen Knacks.

      Aber, so was muss man in den Händen halten, gibt Dinge die kann man reparieren, improvisieren und manche Dinge nicht.

      Dafür sind die Bilder immer noch zu klein. Das ist eine Größe, wo man was beurteilen kann. Da hochladen im Forum bringt nicht genug.